Audiophiler sucht Bügelkopfhörer bis 350 €

Thaxll'ssillyia

Captain
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.501
Hallo Community!

ich bin seit einem Sound-Unfall Ende 2008 extrem empfindlich auf niederqualitative Musikwiedergabe (fragt mich bitte nicht warum). Seit diesem Datum konnte ich mein Edifier S550 vergessen und nutze seit je her ein Isophon Arrabba D (35.000 €) eines Kollegen zum Musikhörern. Nun ja, da ich bis heute auch nur minderwertige Kopfhörer habe (Steelseries 5H), bin ich auf der Suche nach Kopfhörern, die mir eine halbwegs gute Qualität liefern.

Der Preis sollte nicht unbedingt mehr als 300 € betragen.

Dabei dachte an die Beyerdynamic DT 990 Edition:
http://geizhals.at/de/?cat=sphd&sor...0+Edition&v=e&plz=&dist=&xf=1999_beyerdynamic

Da ich vorhabe, die Kopfhörer auch an mein Galaxy Note zu schließen, werde ich wohl zu den mit 32 Ohm greifen, um noch etwas zu hörern, richtig?

Oder habt ihr eine anderen Kopfhörer als Vorschlag?

Ich hätte gerne einen offenen, ohrumschließenden, mit gutem Tragekomfort.

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax
 
Galaxy Note -> Hochwertige Musikwiedergabe -> Ganz schlechter Witz!

Bevor Du Dir ein hochwertige Kopfhöhrer kaufst, kaufe Dir erstmal eine Wiedergabegerät, welches überhaupt Musik ohne Grundrauschen, knistern beim Datenaustausch via Netz und einen halbwegs linearen Ausgang bietet.

Die einzigen Geräte, welche mir dazu gerade einfallen, sind dummerweise die Player von Apple... es wird aber bestimmt noch andere geben!

Kopfhörer: Einfach einen guten audiophilen Laden (aehh... genau: Nicht MM oder Saturn) suchen, anrufen, ob die auch Kopfhörer haben, und dann Probehören.
Kopfhörer sind wie Lautsprecher: Sie sind oft recht unterschiedlich abgestimmt... Gekauft wird, was dem persönlichem Geschmack am nächsten kommt...
 
Wenn man schon Boxen für 35000 Euro nutzt, dann sollte ja wohl auch beim Kopfhörer
so in die gleiche Richtung gehen , empfehle dafür Stax SR-009 sowie das SRm-007tII

Und für unterwegs zumindest die Westone 3 oder 4, wenn nicht gleich persönlich angepasste
IEM von Westone oder Ultimate Ears
 
Zuletzt bearbeitet:
Ans Handy anschließen heißt für den Gebrauch unterwegs?
Dann kannst du nämlich schonmal alle (Halb-)Offenen von der Liste streichen, wenn du mit denen im ÖPNV oberhalb der Störgeräusche hören willst ist das für die anderen etwa wie wenn jemand über seine Handy-LS hört und Pegelmäßig sicherlich schädlich für dein Gehör... und fürs Gesicht auch, wenn du den falschen Sitznachbar hast. :freak:
Anstatt zu einem 32 Ohm-KH zu greifen kannst du auch einfach einen pKHV zwischen Handy und KH hängen: http://www.amazon.de/FiiO-FE11blk-E...1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1326837416&sr=8-3-fkmr1
Dann ist die Auswahl deutlich größer und besser.
 
Naja, die Anwendung am Smartphone ist eher die Ausnahme, sonst eher am Rechner (Creative X-FI). Dass beide Geräte keine optimalen Wiedergabequellen sind, ist mir klar, ich gehe aber davon aus, dass die Qualität besser als mit dem Steelseries-KH sein wird.

Zum Thema Apple: Sowohl ich als auch der Besitzer des Isophone waren der Meinung, dass das Klangbild des angeschlossenen IPod4 merklich weniger differenzierbar und verzerrter klang als das desGalaxy Note. Allerdings waren beide im Vergleich zu dem nativen Zuspieler des Arrabba grottig ;)

Wenn man schon Boxen für 35000 Euro nutzt, dann sollte ja wohl auch beim Kopfhörer
so in die gleiche Richtung gehen , empfehle dafür Stax SR-009 sowie das SRm-007tII

Naja, die Boxen gehören mir nicht, und ich hätte jetzt auch nicht mal schnell die Kohle, mir für 1000 € einen Kopfhörer zu holen.

Ans Handy anschließen heißt für den Gebrauch unterwegs?

Unterwegs hör ich gar keine Musik.

Sehr suspekt dieser Thread hier...

Tut mir leid, falls das Ganze bissl blöd kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bitteschön ein "Soundunfall"? o_Ö

Ganz einfach: Mein edifier S550 hat einen Kopfhörerausgang an der Seite des Control Panel. Um dort einen Kopfhörer zu betreiben, muss ich allerdings die Lautstärke im System um das 3-4 fache anheben, da es sonst viel zu leise ist.
Naja, und da kam, was kommen musste: Ich hab den Kopfhörer rausgezogen, ohne vorher runter zu regeln, und das Ergebnis war eine Rückkopplung mit dem Headset des Steelseries. Da müssen mehrere hundert Watt auf mein Ohr gewirkt haben.

Ergebnis: Taub für mehrere Tage, ein Riss im Trommelfell, und durch eine folgende Infektion 6 Monate Mittelohrentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Seit dem hab ich dieses Problem mit der Wiedergabe von Musik, kotzt mich auch echt an. Sowohl bei zu lauter Musik als auch bei schlechter Qualität bekomme ich Ohrenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Was kostet denn der Spaß ? Ich kann da leider keine Preise finden.

2. Link google -> Ein wenig mehr Eigenrecherche ist jetzt Deinerseits gefragt...
 
Die ersten drei Ergebnisse sind alles Seiten mit Preise.
Ich bezog mich eher darauf, ob er vielleicht einen Mindestpreis (wie via gh) nennen kann, da die Preise sehr stark varieren. Die Google Ergebnisse hatte ich selber gefunden. Wie es mir aber scheint, scheinen die Preise auf auditorium die günstigsten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay das ist echt beschissen. :/
Aber immerhin noch besser als taub zu sein.
Nur wundert es mich, dass du da Sachen hören kannst wie:
"das Klangbild des angeschlossenen IPod4 merklich weniger differenzierbar und verzerrter klang als das desGalaxy Note"
Das klingt für mich selbst bei der besten Hardware recht unglaubwürdig, da dein Gehör sicherlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
OT: hast edifier dafür wegen körperverletzung irgendwie drankriegen können? mir ist zwar schleierhaft, wie der ausgang der endstufe auf die klinkenbuchse kam - passiert ist passiert.
 
Nichts gegen den Sachverstand der CB-Members - aber Du solltest mal im HfifForum anfragen - IMO die beste Plattform für Dein Anliegen.

Gruß
 
Ich kann Cheetah1337 da nur zustimmen.

Sowohl mit dem ersten Satz; als auch mit dem Rest. Siehe meine PN an dich.

Mich wundert es sehr, dass du sowas noch so hören kannst und ich frage mich auch,
ob man sich nach so einem Unfall unbedingt die Ohren mit Kopfhörern volldröhnen
sollte? Bist du sicher, dass das dir das nicht noch mehr schadet?

OT: hast edifier dafür wegen körperverletzung irgendwie drankriegen können?
mir ist zwar schleierhaft, wie der ausgang der endstufe auf die klinkenbuchse
kam - passiert ist passiert.
Ich kann das auch irgendwie kaum glauben...

Aber wie auch immer: Tut mir jedenfalls echt leid; was du da durchmachen musstest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich selbst bei der besten Hardware recht unglaubwürdig, da dein Gehör sicherlich ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Es ist natürlich unser subjektive Wahrnehmung, auch sollte man den 320 kBit/s CD-Bitrate berücksichtigen. Jedenfalls sind die Unterschiede zwischen IPod4 und Galaxy Note minimal gegenüber dem nativen Player.

Allerdings funktioniert mein Gehör bei hochwertiger Zuspielung genau so gut wenn nicht sogar besser als vorher. Ich kenn mich zwar nicht in den technischen Sachen wie Frequenzgang oder sowas aus, aber mir fallen Ungewöhnlichkeiten in der Wiedergabe schnell auf, auch wenn nicht immer weiß, was der Grund ist. :)

hast edifier dafür wegen körperverletzung irgendwie drankriegen können? mir ist zwar schleierhaft, wie der ausgang der endstufe auf die klinkenbuchse kam - passiert ist passiert.

Vielleicht hab ichs falsch beschrieben, der extreme Sound kam dann von den Boxen. Wenn ich den Kopfhörer rausziehe, schaltet das Soundsystem die stummgestalteten Boxen wieder an, aber eben viel zu laut. Sozusagen scheint ein starker Widerstand am Kopfhörerausgang zu sein. Da aber der getrennte Mikrophon-Anschluss meines KH noch dran war, gabs ne Rückkopplung.
Das Problem wurde auch schon mal im Internet von jemandem angesprochen, aber welche Firma interessiert heute schon Einzelfälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben