Audiophiler sucht Bügelkopfhörer bis 350 €

Vielleicht hab ichs falsch beschrieben, der extreme Sound kam dann von den Boxen. Wenn ich den Kopfhörer rausziehe, schaltet das Soundsystem die stummgestalteten Boxen wieder an, aber eben viel zu laut. Sozusagen scheint ein starker Widerstand am Kopfhrerausgang zu sein.
Ahso; das war in der Tat falsch beschrieben - Der Wiederstand liegt hier übrigens bei den Kopfhörern und nicht beim Ausgang ;) - Das ist dann aber normal. Da kann auch Edifier nix für. Wobei manche Syste, genau wegen sowas automatisch runterschalten.
 
Die 32 Ohm Version und die 250 Ohm Version des DT 990 unterscheiden sich überhaupt nicht

die Geizhals Beschreibung:
beyerdynamic DT 990 Edition, 32 Ohm (483.958) ab €253,95
Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
Bauform: Kopfbügel • Bauweise: offen, dynamisch • Frequenzbereich: 5Hz-35kHz • Impedanz: 250Ohm • Empfindlichkeit: 96dB • Anschluss: 3.5mm • Kabellänge: 3m • Gewicht:290 g • Besonderheiten: einseitige Kabelführung, 6.35mm-Adapter

und nein das ist kein Fehler von Geizhals

Wenn du einen Kopfhörer haben willst der wie ein offener klingt, aber dennoch geschlossen ist dann solltest du dir mal den Shure 840 angucken (oder shure 940)
Ansonsten ist der AKG 701 wohl der beste bis 300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich irren, aber wegen den hochohmigen kopfhöhrern würde mir noch zum positiven einfallen, dass bei denen mehr spannung im treiber abfällt als bei niederohmigen. die andere spannung fällt nämlich im kopfhöherkabel ab, was eben unerwünscht ist.

die rechnung ist zwar falsch, aber nur als beispiel:
1) kopfhöhrerkabel hat 1ohm, treiber hat 32ohm. so fällt 3% der spannung allein am kabel ab.
2) kopfhöhrerkabel hat 1ohm, treiber hat 300ohm. so fällt 0.3% der spannung am kabel ab.
 
MP3 vs CD Blindtest
Ist zwar dezent neben dem eigentlichen Thema, aber der Testproband mit dem besten Testergebnis hört auf dem einen Ohr auch nur noch bis 8 kHz ...

Ein Gehörschaden und besonders empfindlich gegenüber schlechter Qualität zu sein schließen sich also keinesfalls aus
 
Ich besitze den K701 und muss sagen, dass er sehr angenehm auf dem Kopf sitzt. Die räumliche Wahrnehmung ist auch super. Ich hatte das Problem, dass ich sehr empfindlich auf den Anpressdruck von diversen Kopfhörern/Headsets reagiert habe und der AKG vereinigt klaren Klang und hohen Tragekomfort (meine Meinung).

Für mobile Zwecke würde ich so einen Kopfhörer aber nicht nutzen... Im Saturn hatte ich gestern mal die AKG K512 auf dem Kopf. Würde sagen, dass diese sich ganz gut für den mobilen Einsatz eigenen.
 
Könnte mir vorstellen das dein Gehör nun relativ Allergisch auf Satten drückenden Bass reagiert, ein sehr guter für dich passender Kopfhörer könnte der AKG K 701 sein.

Ich hatte ihn mehrere Stunden zum testen auf und der Klang sowie Tragekompfort und Verarbeitung lässt sich durch aus schon als Extrem Gut bezeichnen.
Der Einstieg in den Audiophilen Bereich beginnt meiner Meinung nach beim K 701 und das zu einem vernünftigen Preis.

Der 701 zeichnet sich mit wunderschönen Glasklaren Höhen, einem sehr sauberen Klang in den Mittleren Regionen und einem durchschnittlich Normalen bis leicht niedrigen Bass Verhalten aus.

Nimm dir mal ein wenig feine Musik mit und Probier den 701er mal in einem guten Hifi Geschäft in Ruhe aus, ich glaube das Gerät passt sehr gut zu deinen Ansprüchen !
 
Die Sache mit dem Heraushören schlechter Qualität nach einem Hörschaden ist keinesfalls verwunderlich, ganz im Gegenteil. Dadurch verändert sich die Wahrnehmbarkeit bestimmter Frequenzen. Frequenzen, die vormals überdeckt wurden durch die, die man nun schlechter hört, kommen stärker zum Vorschein etc., das gesamte Frequenzspektrum kann sich verschieben. Da mp3 z.B. auch auf höchsten Bitraten bestimmte Frequenzbereiche wegschneidet, die bei völlig einwandfreiem Gehör nicht wahrnehmbar sind, kann man nach einem schwereren Hörschaden sich an diesem Format unter Umständen nicht mehr erfreuen.

Ähnlich ist das doch mit billigen Lautsprechern, wenn es schon nicht ansatzweise möglich ist, mit billigsten Komponenten einen linearen Frequenzgang hinzukriegen, werden die halt von den Konstrukteuren so kalibriert, dass es noch am besten klingt, aber eben nur ähnlich wie bei mp3 für ein Optimalgehör. Wenn man jetzt Abweichungen im Gehör hat, hilft eben nur ein absolut neutraler und linearer Lautsprecher.
 
@ Thaxll'ssillyia , irgendwann gab es mal einen MP3 Vergleich ? Wo ein Gehörgeschädigter die höchste Trefferquote hatte . Quelle hierfür kann ich leider nicht nennen .

KH + LS lassen sich nie vergleichen !
 
conXer49 schrieb:
KH + LS lassen sich nie vergleichen !


warum wird dann der HD 800 oft mit lautsprechern verglichen ? :D

ps:

ich hatte den mal ne woche leihweise zuhause...die silberne farbe kann man am rand mitn fingernagel abkratzen..da fehlt ne schicht klarlack drüber :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt wirklich ein merklicher Unterschied, ob ich nun den T 70 p oder den K 701 an einem Smartphone/an einer Creative-Soundkarte betreibe?
Sind ja immerhin 200 € Differenz...
 
Hören ist sehr viel Geschmackssache. Bestell doch einfach beide und Vergleiche direkt miteinander, dann wirst du am auch entscheiden können welcher dir besser gefällt und ob der teurere dir dann auch den entsprechenden Mehrpreis wert ist. Alternativ mal nachfragen was die Umliegenden Läden so da haben und da mal Probehören.
 
K701 am Smartphone/Creative? - Das halte ich für keine gute Idee, aber überzeuge dich ruhig selber davon.


PS:
Wenn man genug Geld hat, kann man KH und LS nicht nur Vergleichen, sondern quasi nicht mehr unterscheiden. --> Stichwort: Smyth Realizer A8
 
Hallo, ich hab zufälligerweise auch ein Galaxy Note und höre daheim nur losless, habe mir dafür natürlich auch "vernünftige" Kopfhörerer besorgt, ich bin am Note wie auch an meiner Anlage und am PC mit den Sennheiser HD-25-1-II mit Spiralkabel zufrieden - trotz 70 Ohm Widerstand - ich würde sagen - rein subjektiv- hat das beim Note auf die Akkulaufzeit keinen Einfluss, und die Sennheiser schirmen sehr gut ab, Lautstärke ist meist nur bei round about 25%. Habe so ca. 180 Euro bezahlt. Manche bemängeln die Basswiedergabe, aber ich finde sie sehr natürlich. Und die Wiedergabequalität vom Note würde ich als gar nicht mal so schlecht bezeichnen, besser als bei meinem IPod Touch 4G auf jeden Fall. Spiele meine Flacs über das Note mit PowerAMP ab. MfG :)
 
Zurück
Oben