Audioport als Mikrofoneingang konfigurieren?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider bin ich momentan darauf angewiesen Windows 7 auf meinem MBP unter Boot Camp nativ zu nutzen da eine bestimmte Software welche ich verwende nur unter Windows läuft. Des Weiteren muss ich Aufnahmen unter Windows machen, dh. ich möchte sie nicht mit dem internen Mikro machen, sondern möchte gerne ein externes Mikro mittels 3,5 mm Klinke anschließen. Unter OSX kein Problem, ein Klick und die Buchse wechselt die Funktion.

Edit: Mein 13,3" MBP hat nur einen Audioport welcher sowohl als Eingang wie auch als Ausgang fungieren kann.

Mein Frage: Ist dies auch unter Windows möglich? Wenn ja, welche Einstellungen muss ich vornehmen? Bin anscheinend zu doof um das selber hin zu bekommen

Gruß !066

versuch mal folgendes:

in der taskleiste rechtsklick auf das lautsprechersymbol -> aufnahmegeräte. rechtsklick in das weisse feld und "deaktivierte geräte anzeigen" wählen. dann erscheint im besten fall der port, den du wiederum mit nem rechtsklick und "aktivieren" aktivieren kannst, und dann eventuell noch unten im fenster "als standard"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Line-In und kein Mikrofoneingang. Bist du sicher, dass dein Mikrofon auch unter OSX funktioniert? Das liest sich aus dem Text nicht eindeutig heraus. Ich hab an meinem MB die Erfahrung gemacht, dass kein Mikrofon funktionierte, weil der Eingang nicht dafür gedacht ist.

Ich bin mir ziemlich sicher dass der 3,5 mm an meinem MBP sowohl als line in wie auch als line out zu verwenden ist. Hab es eben nochmal probiert und es hat tadellos funktioniert, nur unter Windows 7 ist diese Funktion leider nicht zu finden, auch nicht als deaktiviertes Gerät.

Ja das ist ja klar, nur meine Nachfrage bezog sich darauf, ob dein Mikrofon auch erkannt wird, aber das hast du ja nun beantwortet ;)

Ich würd sonst nochmal den Treiber manuell dafür installieren falls Windows den verschluckt hat oder so.

Wenn ich du wäre, würde ich bei einem Knacksen(verdammter Realtek-Chip) den Verstärker ausschalten, welcher per Klinke an der Anlage angeschlossen ist, ausstecken

Zurück
Oben