audioproblem creative soundblaster ae-5 plus

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hallo

ich hab die soundblaster ae-5 plus die ist mit einem chinchkabel auf klinke mit der presonus eris 3.5 box verbunden welche dann mit einem kabel (dünnes schwarz,rot kabel) mit der anderen box verbunden ist. also stereo.

ich habe mir von der homepage die software runtergeladen und alles hat bis gestern funktioniert.
heute dreh ich den pc auf und es ist dumpf.
ich habe nichts an den einstellungen verändert oder sonst was...
ist jetzt die box kaputt? omg
oder was glaubt ihr was das für ein problem sein könnte?

btw.. windows 11 - alle updates installiert und im gerätemanager wird auch nichts angezeigt, das ein fehler vorliegen könnte
 
Moin, wenn ein Hochtöner kaputt wär, wär nur ein Lautsprecher "dumpf", vermutlich aber sind beide "dumpf" geworden?

Die "Acoustic Tuning"-Regler an der Hauptbox sind nicht zufällig verdreht?

Ich würd dann als erstes die Boxen mal ans Handy o.ä. anschließen und schauen ob es dann bei Musikwiedergabe immer noch dumpf klingt. Wenn ja liegt der Fehler bei den Boxen, wenn nicht, dann liegt's am PC.

Grüße
 
hab ich getestet.. funktionieren einwandfrei.. gottseidank.. hinten ist alles auf standard also 50% gestellt auf der box.. ich deinstallier jetzt mal die ganze software, starte ihn neu und installiere es erneut.. vielleicht ist irgendwo ein wurm drinnen
Ergänzung ()


klingt das dumpf bei dir?
Ergänzung ()

am handy ist es kristallklar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
Zurück
Oben