Audioprobleme mit dem GA-MA770-UD3

Jontheriver

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich habe mir ein Problemchen mit meinem Mikrofon auf dem Gigabyte Mainboard (GA-MA770-UD3). Soundausgang klappt einwandfrei nur der Mikrofoneingang ist tot.
Hab die "originalen" Treiber installiert. Er erkennt auch das etwas eingesteckt ist nur leider kommt anscheinend am Pc nichts an. Das Mikrofon geht 100% (am pc nebenan getestet).

Habt ihr vllt paar Hinweise was hier nicht stimmen kann?

Danke schonmal

grüße

vielleicht im treiber noch aktivieren oder anderen eingang probieren.

sonst niemand mehr eine anregung?
bin schon am verzweifeln:freaky:
treiber hoch und runter installiert alle eingänge probiert nichts hat geholfen
wenn jetzt nich gleich jemand ein kaninchen ausm hut zieht schmeiss ich den pc ausm fenster;)

Hallo,

der Realtektreiber ist allein installiert ? ( Gerätemananger / Audio-Video )

"Realtek - Soundmananger " ist dort unter "Mikrofon" und "Mixer" / Widergabe und Aufnahme jeweils das Mikrofon auch wirklich eingeschaltet ?

der Treiber 2.22 installiert ?

Systemsteuerung / Sound / Aufnahme = Mikrofon eingeschaltet ?

Ist XP oder Vista installiert ?

bei XP sollte der Treiber "kb835221.exe" von MS installiert sein - vorher den vorhandenen deinstallieren / deaktivieren

vista - windows hat auch selbst schon genau den treiber geliefert den ich eig manuell installieren wollte

einzig vernünftige erklärung erscheint mir langsam dass das mainboard defekt ist
aber welcher defekt betrifft nur das mikrofon allerdings beide eingänge hinten und vorne?
scheint doch auch unrealistisch dass da ein transistor / kondensator oder sogar ein chip abgeraucht is...

"vista - windows hat auch selbst schon genau den treiber geliefert den ich eig manuell installieren wollte "

Was heißt das ? Ist ein Treiber mit der INST von WIN installiert worden ? Wenn ja, deinstalliere den realtektreiber und DEAKTIVIRE ALLE anderen Soundtreiber nach dem Neustart - jetzt nicht neu starten sondern den Realtektreiber 2.22 installieren - dabei sollte das Mikrofon bereits angeschlossen sein - PC neu starten - es sollte jetzt funktionieren -

abend
danke hanne für deine vielen tips
leider hats mit R222 auch nicht funktioniert :(
komischerweise erkennt er das ein mikrofon angeschlossen ist (im realtek programm wird der anschluss angezeigt) allerdings ist kein eingang da
hab auch alle settings 1000 mal jetzt abgesucht
es ist alles aktiv :(

Unter "Mixer" sind zwei << - >> rechts - bist Du da mal durchgegangen und ist dort das Mikrofon eingeschaltet ?

und wieder muss ich leider mit ja antworten
auch hier hab ich mich schon "umgeschaut" und das mikrofon aktiviert
ich seh auch den "künstlich verstärkten pegel" und hör so ein standardrauschen durch die +20db anhebung aber das wars auch schon :(

Zurück
Oben