Audiospur vom Film "löschen"

Bresch

Ensign
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne ne Synkro machen. Hab den Film schon mal auf den Pc kopiert, er ist jetzt im .avi Format.

Mit welcher Software kann ich das Tonmaterial vom Film "herunterlöschen" und anschließend nur den Film exportieren? (Ideal wäre es mit kleiner Anleitung^^)

Danke schon mal

Hey,

schau mal nach dem Programm MKV Toolnix, oder glaub in neuer Version heißt das MMG ;)

Damit öffnest du deine .avi Datei, er zeigt dir wahrscheinlich 3 "Spuren" an. Einmal die Videospur, und zwei Tonspuren. Bei den Tonspuren nimmst du die kleinen Haken raus, wählst dein speicherort und lässt mmg muxen;).

Anschließend hast du nur deine Videospur.

VirtualDub.

Video -> Direct Stream Copy
Audio -> No Audio

Als AVI speichern.

Nein, Demuxing würde die Videospur extrahieren. Hier muss aber die Audio-Spur entfernt werden.

Quadt_89 schrieb:
Hey,

schau mal nach dem Programm MKV Toolnix, oder glaub in neuer Version heißt das MMG ;)

Damit öffnest du deine .avi Datei, er zeigt dir wahrscheinlich 3 "Spuren" an. Einmal die Videospur, und zwei Tonspuren. Bei den Tonspuren nimmst du die kleinen Haken raus, wählst dein speicherort und lässt mmg muxen;).

Anschließend hast du nur deine Videospur.

zu viele hd filme runtergeladen wa? mkv toolnix ist eine sammlung vieler nützlicher programm die zum bearbeiten von MKV dateien gedacht sind. er hat eine avi. weshalb sollte diese mehrere audiospuren haben? davon hat er nichts gesagt.

der weg wie ihn powerfx beschreibt ist der einfachste den ich kenne.

audiospur entfernen ist nicht das selbe wie demuxen. aha, oho. ich bin mir ziemlich sicher, das demuxen frei übersetzt audio und video trennen bedeutet. wenn bei diesem arbeitschritt gleich das überflüssige gelöscht wird, ist es nur komfortabler. es bleibt trotzdem der vorgang des demultiplexierens (oder heißt es demultiplexens? )

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Ich habs grade mal mit dem MKVtoolnix probiert, is schnell und effektiv und ich wusste gar nicht, dass der windows movie maker sogar .mkv abspielen kann^^

ich werds aber noch mit virtualdub versuchen

Normalerweise wird die Audiospur doch sowieso ersetzt, wenn Du den Film mit der Synkro-Audiospur zusammenfügst, oder? Denke das wäre dann ein überflüssiger Zusatzschritt.
Was verwendest Du denn für die Synchronisation?

Was meinst was ich für die Synchronisation verwende? Meinst du das Videoprogramm? Also ich werd den Windows Movie Maker nehmen.

habichtfreak schrieb:
audiospur entfernen ist nicht das selbe wie demuxen. aha, oho. ich bin mir ziemlich sicher, das demuxen frei übersetzt audio und video trennen bedeutet. wenn bei diesem arbeitschritt gleich das überflüssige gelöscht wird, ist es nur komfortabler. es bleibt trotzdem der vorgang des demultiplexierens (oder heißt es demultiplexens? )
Nein, das stimmt so nicht. Du hast eine Video- und eine Audiospur in einem AVI-Container.
Entfernst du die Audiospur, bleibt nur noch die Videospur (im gleichen AVI-Container).
Demuxt du das aber, holst du die Videospur aus dem Container. Es ist dann nicht mehr AVI, sondern irgendein Bitstream o.ä., was du mit so gut wie keiner Anwendung abspielen oder weiterverarbeiten kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplexverfahren

Bresch schrieb:
Was meinst was ich für die Synchronisation verwende? Meinst du das Videoprogramm? Also ich werd den Windows Movie Maker nehmen.
Ich glaube mit dem Movie Maker kannst du die Audiospur einfach stummschalten. Das ganze hier wäre dann nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben