Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf 8000er warten o. 7000er kaufen? Zwei Fragen...
- Ersteller A++
- Erstellt am
Cengiz
Lt. Junior Grade
Max86gt schrieb:@Cengiz
An deiner Stelle würde die HD7870 sich nicht lohnen HD5870+-=HD7850, HD7870=+23%, HD7950=33%(außer wenn du die HD7950 OC betreibst auf 1Ghz dann ist die schneller als ne HD7970 was dich auf +58% bringen würde da lohnt sich der Upgrade ja richtig)
Die Frage ist ob du lieber dein CPU upgraden willst vieleicht liegt es daran? (frage nur vorsichts halber)
Mein CPU ist stark genug Intel i5 3570K rest ich auch OK nur dir Karte kommt langsamm an seine 30 FPS grenzen wegen immer neue spiele noch viel besseren Grafikkarte anforden also du meinst ich soll HD7950 1GHZ OC oder HD7970 kaufen ?
meinst du das für (120€ altes graka) + 150€ für 50% mehr leistung lohnt ?
natürlich habe ich bei BF3 auf Ultra 120 FPS (FPS gut Qualität schlecht) (1024x768) (altes bildschirm leider). Weil ich Youtuber bin gefällt mir die Qualität nicht und so bei den anderen Youtuber glänzt alles und die Kanten glätung u.s.w übrigens ich hatte auchmal Full HD bildschirm und war grad nicht anders
Paar Monate hält das ding noch aus. aber ned mehr lang ich glaub ab den neuen Version von Battlefield hält das ding nicht mehr mit BF kommt ins Realität Grafik
habe zurzeit 300€ in mein Konto und noch 120€ von Grafikkarte dazu 420€ hab ich gesammt.
Will mir noch nen 40 Zoll fernseher kaufen.
danke für den Vorschlag
Beweis Video von mir
http://www.youtube.com/watch?v=Npv5VD-NYAY
Zuletzt bearbeitet:
@Cengiz
Du wechselst ja deine CPU so oft wie Unterhosen. (4100FX -> 3570 -> 3570K)
Wie wäre es denn mal, wenn du dir einen 1080p Monitor zulegen würdest? Für 120 Euro ist da einiges zu haben.
Oder verstehe ich da was falsch? Mit "(FPS gut Qualität schlecht)" meinst du wohl, das die Auflösung niedrig ist, aber alles auf Ultra?
@Max86gt
Bin mir immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch den "Tahiti Pro"-Chip wählen sollte. Der hat schon bessere Werte (wie hier unten zu sehen).
Ich kann diese Version schließlich genauso hoch takten.
Ich freue mich auf jede Meinung!
PS: http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2279977
Du wechselst ja deine CPU so oft wie Unterhosen. (4100FX -> 3570 -> 3570K)
Wie wäre es denn mal, wenn du dir einen 1080p Monitor zulegen würdest? Für 120 Euro ist da einiges zu haben.
Oder verstehe ich da was falsch? Mit "(FPS gut Qualität schlecht)" meinst du wohl, das die Auflösung niedrig ist, aber alles auf Ultra?
@Max86gt
Bin mir immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch den "Tahiti Pro"-Chip wählen sollte. Der hat schon bessere Werte (wie hier unten zu sehen).
Ich kann diese Version schließlich genauso hoch takten.
Ich freue mich auf jede Meinung!
PS: http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2279977
Zuletzt bearbeitet:
Cengiz
Lt. Junior Grade
@dreamliner
bevor du dein Kommentar versaust schau mal bei ebay nach und überprüf man den ''echten'' Preis
@A+++
ich hatte mal 40 Zoll Fernseher die ist leider Put. die Full HD Qualität war damals nicht so der bürner (damals kam die erste HD-Technik).
Ja und das mit der Name Fx4100AMD :/ lange geschichte (stehe schon auf der Youtube Suche
)
PS: Die Qualität ist einfach nicht so schön wie die neueren SeriesVersionen
MFG
bevor du dein Kommentar versaust schau mal bei ebay nach und überprüf man den ''echten'' Preis
@A+++
ich hatte mal 40 Zoll Fernseher die ist leider Put. die Full HD Qualität war damals nicht so der bürner (damals kam die erste HD-Technik).
Ja und das mit der Name Fx4100AMD :/ lange geschichte (stehe schon auf der Youtube Suche
PS: Die Qualität ist einfach nicht so schön wie die neueren SeriesVersionen
MFG
Zuletzt bearbeitet:
Max86gt
Lt. Junior Grade
@A++
lies den Text mal da durch:
"Während uns der Turbo auf der Radeon HD 7970 GHz Edition gut gefallen hat, weiß dieser auf der Radeon HD 7950 V2 weniger zu überzeugen. Denn AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann. Die Turbo-Frequenz in verschiedenen Spielen sowie eine Radeon HD 7950 mit manueller Übertaktung auf 925 MHz haben wir uns in späteren Abschnitten separat angesehen. "
Heißt ja nix anderes als Instabiele FPS was mich selber stören würde. Das ist derselbe wenn ich mit AUTO auf Autobahn 200-210 fahren würde, schneller/langsamer wem würde das gefallen
.
Abhalten will ich dich nicht unbedingt, nur wie gesagt finde die OC Version besser.
@Cengiz: meinst du das für (120€ altes graka) + 150€ für 50% mehr leistung lohnt ?
rechnen wir mal zusammen:
Vernünftige HD7870 kostet um die 200€-120€=80€/23%=1%=3,478€;
OC(1,1Ghz)+10%=33%(Leistung einer HD7950)/80€=1%=2,42€
Vernünftige HD7950 kostet um die 260€-120€=140€/33%=1%=4,24€;
OC(1Ghz)+25%=~60%(Leistung einer GTX680)/140€=1%=2,33
Und die 60% mehr merkst du eher als die 33%oder weniger. Naja ich versuchte meist meine Leistung zu verdoppeln damit ich etwas länger ruhe habe.
lies den Text mal da durch:
"Während uns der Turbo auf der Radeon HD 7970 GHz Edition gut gefallen hat, weiß dieser auf der Radeon HD 7950 V2 weniger zu überzeugen. Denn AMD hat das überarbeitete PowerTune-Limit offenbar zu niedrig festgelegt, sodass die Taktraten in vielen Spielen durchweg zwischen 850 MHz und 925 MHz hin und her springen und damit die theoretisch mögliche Performance nicht erreicht werden kann. Die Turbo-Frequenz in verschiedenen Spielen sowie eine Radeon HD 7950 mit manueller Übertaktung auf 925 MHz haben wir uns in späteren Abschnitten separat angesehen. "
Heißt ja nix anderes als Instabiele FPS was mich selber stören würde. Das ist derselbe wenn ich mit AUTO auf Autobahn 200-210 fahren würde, schneller/langsamer wem würde das gefallen
Abhalten will ich dich nicht unbedingt, nur wie gesagt finde die OC Version besser.
Ergänzung ()
@Cengiz: meinst du das für (120€ altes graka) + 150€ für 50% mehr leistung lohnt ?
rechnen wir mal zusammen:
Vernünftige HD7870 kostet um die 200€-120€=80€/23%=1%=3,478€;
OC(1,1Ghz)+10%=33%(Leistung einer HD7950)/80€=1%=2,42€
Vernünftige HD7950 kostet um die 260€-120€=140€/33%=1%=4,24€;
OC(1Ghz)+25%=~60%(Leistung einer GTX680)/140€=1%=2,33
Und die 60% mehr merkst du eher als die 33%oder weniger. Naja ich versuchte meist meine Leistung zu verdoppeln damit ich etwas länger ruhe habe.
Windell
Fleet Admiral
Cengiz schrieb:@dreamliner
Du nimmst Ebay als Referenz? Naja,vielleicht findest du da mit viel Glück einen Trottel der deine Karte kauft.
Ansonsten bekommst du sicherlich keine 120€ für deine 5870.Informier dich mal lieber,bevor du anderen Leuten Tipps gibst!
Cengiz
Lt. Junior Grade
so neuigkeiten Heute (grad eben) will einer mein Grafikkarte für 150€ abkaufen was meint ihr ? ja oder nein ? bei ebay würde es für 110€ kommen wegen gebühre und so
dreamliner ???? was denkst du ? die ist keine HD6870 das ist ne HD6950 nur etwas älter und schon wieder hast du nen unötigen Antwort verschwendet
dreamliner ???? was denkst du ? die ist keine HD6870 das ist ne HD6950 nur etwas älter und schon wieder hast du nen unötigen Antwort verschwendet
Zuletzt bearbeitet:
z-R-o-
Commander
Cengiz schrieb:so neuigkeiten Heute (grad eben) will einer mein Grafikkarte für 150€ abkaufen was meint ihr ? ja oder nein ? bei ebay würde es für 110€ kommen wegen gebühre und so
dreamliner ???? was denkst du ? die ist keine HD6870 das ist ne HD6950 nur etwas älter und schon wieder hast du nen unötigen Antwort verschwendet![]()
hast du überhaupt begriffen um was es hier im thread geht?
Windell
Fleet Admiral
Cengiz schrieb:dreamliner ???? was denkst du ? die ist keine HD6870 das ist ne HD6950 nur etwas älter und schon wieder hast du nen unötigen Antwort verschwendet![]()
Hahahaha selten so gelacht
Cengiz
Lt. Junior Grade
zro sicher (wollte kein extra theard aufmachen)
@dreamliner
und schon wieder ein Antwort die kein Mensch weiterhilf
@Max86GT
Karte geht wohl nächste Woche weg. Muss noch zum letzten mal mit den Karte nen Heißen Kaffee trinken.
@dreamliner
und schon wieder ein Antwort die kein Mensch weiterhilf
@Max86GT
Karte geht wohl nächste Woche weg. Muss noch zum letzten mal mit den Karte nen Heißen Kaffee trinken.
Zuletzt bearbeitet:
NitroGlycerin
Banned
warten kann man immer. man lebt aber nur einmal. also kaufen! 
@NitroGlycerin
Interessante Einstellung... ich würde aber auch gerne mein erstes Smartphone kaufen oder komplett auf Intel umbauen... bis jetzt zögere ich mit dem Kauf.
@Max86gt
Stimmt, dann nehme ich die normale OC. Danke dir nochmal für deine Hilfe!
Interessante Einstellung... ich würde aber auch gerne mein erstes Smartphone kaufen oder komplett auf Intel umbauen... bis jetzt zögere ich mit dem Kauf.
@Max86gt
Stimmt, dann nehme ich die normale OC. Danke dir nochmal für deine Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: