Auf 8000er warten o. 7000er kaufen? Zwei Fragen...

@z-R-o-
Danke, soetwas habe ich gebraucht. :D

@faltermayer
Also hier ist die Seite, auf der AMD das Ganze angekündigt hat.
Dabei werden in Germany nur MF und Caseking (Verkaufen einzelne Komponenten) gewählt. Bei MF ist es offensichtlich abgelaufen, wie du sagst, hier kann man auch noch die Codes anfordern.
Mir ist aufgefallen, das Caseking entweder oben oder rechts auf der ganzen Page Werbung dafür treibt. Aber wo kann ich mir bei Caseking dann die Codes abholen... - du hast Recht, ich muss wohl den Support anschreiben.

Mit folgenden Fragen:
1. Warum fehlt Sleeping Dogs in allen Werbungen? (Cover ist mit grau-schwarzen-Verlauf ausgefüllt)
2. Ist diese Aktion überhaupt zum noch gültig, wenn ja, wie lange noch?
3. Wenn ich eines der betroffenen Produkte gekauft habe, wie erhalte ich dann meinen Code?

Ich versuch dann schon geschickt das richtige Modell zu nehmen um bei Caseking preislich korrekt zu liegen.

@Max86gt
Danke dir dafür!

Zuletzt bearbeitet:
@Cengiz

An deiner Stelle würde die HD7870 sich nicht lohnen HD5870+-=HD7850, HD7870=+23%, HD7950=33%(außer wenn du die HD7950 OC betreibst auf 1Ghz dann ist die schneller als ne HD7970 was dich auf +58% bringen würde da lohnt sich der Upgrade ja richtig)

Die Frage ist ob du lieber dein CPU upgraden willst vieleicht liegt es daran? (frage nur vorsichts halber)

Zuletzt bearbeitet:
@Max86gt
Ähm, CB vergleicht in diesem Test die folgenden Grafikkarten

Radeon HD 7950 "@ 925 MHz"
Radeon HD 7950 "V2"
Radeon HD 7950 "Default"

Aber ich würde ja die Boost nehmen... das wäre dann die V3, oder nicht?

@faltermayer
Ah, stimmt, das hat was mit diesem Aufstand zu tun, danke für den Hinweis. :)

PS: Mit dieser Boost-7950-Karte hab ich Caseking gleich an dritter Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
@Max86gt
Ähm, CB vergleicht in diesem Test die folgenden Grafikkarten

Radeon HD 7950 "@ 925 MHz"
Radeon HD 7950 "V2"
Radeon HD 7950 "Default"

Aber ich würde ja die Boost nehmen... das wäre dann die V3, oder nicht?

Nein V2 ist die BOOST ;)
Ergänzung ()

Die V3 bezeichnung ist Vermarktung von VTX3D, außerdem ist der Hersteller für mich Neuland würde lieber die anderen testen lassen :-P http://geizhals.de/732249 die wäre meine wahl guter Kühler zum weiterem takten ;)

Stimmt, nur in den Herstellerbezeichnungen steckt manchmal das V3 drin (hab ich mich wohl irritieren lassen).

Diese sieht echt sehr genial aus.
http://geizhals.de/830164 (auch Boost)

Welche normal übertaktete würdest du/ihr mir raten? (ich würde diese wohl nehmen)
Die Qualität hat bei der Boost auch keinen Unterschied, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Stimmt, nur in den Herstellerbezeichnungen steckt manchmal das V3 drin (hab ich mich wohl iritieren lassen).
Diese sieht echt sehr genial aus.

http://geizhals.de/830164 (auch Boost)

Welche normal übertaktete würdest du/ihr mir raten?
Die Qualität hat bei der Boost auch keinen Unterschied, richtig?

Sapphire hat mit HD7xxx sich schlechten Ruf gemacht wegen schlechten Kondensatoren war aber bischer nur bei den HD7870 der Fall sicher bin ich mir dennoch nicht, außer dem sieht man die Karte ehh meistens nicht und wenn dann glotzt man die ja nicht dauernd an :evillol:

Richtig Qualität ändert sich bei der Boost auch nicht und Leistungsaufnahme wird auch größer wie bei OC :D Boost wollte AMD nur von den Nvidia klauen lässt sich halt gut vermarkten uhh "BOOST" = TURBO = Schnell Normalverbraucher denkt dann sofort an kaufen :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mit diesem GB-Modell habe ich drei Lüfter und Chiptakt von 900 MHz. Die Sapphire hat im Vergleich nur 810 MHz und zwei Lüfter.

http://geizhals.de/732249

@Max86gt's Nachtrag
Da hast du natürlich mehr als Recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kurze Anmerkung:
bei Hardwareversand gibts das Bundle auch und die Preise sind meist besser - man muss nur Nachfragen und kriegt die Codes dann per Mail geschickt. Ich habe dort ca. am 21.12 eine GB 7950 für etwa 265 EUR bestellt und meine Codes problemlos erhalten.
Für alle drei Spiele gibts bei Ebay zur Zeit etwa 60 EUR zusammen.

@Tuempelkoenig
Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag! Denn genau die GB ist bei HWV am günstigsten.
Kannst du auch noch einen Link hinzufügen, bei dem ich sehen kann ob die das Bundle wirklich haben? So hab ich ja garnichts in der Hand. :)

Das würde wunderbar passen, dann habe ich eine 7950 für den Preis einer 7870. :D

@Max86gt
Was meinst du mit gutem Chip? Kommt das eher selten oder oft vor?

Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
@Tuempelkoenig
Vielen Dank für deinen sehr hilfreichen Beitrag! Denn genau die GB ist bei HWV am günstigsten.

@Max86gt
Was meinst du mit gutem Chip? Kommt das eher selten oder oft vor?

Wie oft das vor kommt kann ich dir leider nicht sagen :( , ich meine halt damit bei einem ist bei 900Mhz OC schluss der anderer lässt sich auf über 1Ghz bei gleicher Spannung Takten. Weniger Spannung bedeutet weniger Abwärme=Kühl und längere mögliche Lebensdauer des Chips.

Einen Link hab ich leider nicht, ich hatte vor meiner Bestellung bei der Hotline angerufen um mir das nocheinmal bestätigen zu lassen. Am besten du rufst an oder schriebst noch besser ne Mail hin damit du was sicheres in der Hand hast...

Leztendlich kam dann:
"Sehr geehrter Herr de Vries,

im Anhang erhalten Sie den gewünschten Gutscheincode zur AMD Never Settle Aktion. Das weitere Verfahren entnehmen Sie bitte den Anhängen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Klauke

Service-Center der
hardwareversand.de"

@Tuempelkoenig
Also ich habe es jetzt hier selber gefunden:

http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_de.html

Ohne dich wäre ich da nicht drauf gekommen, somit spare ich mir nun auch mit der normal-übertakteten Version 60 Euro, wunderbar, danke dir!

@Max86gt
Ah, okay. Aber die Spannung lässt sich mit dem Normalen C/ECC von AMD nicht verändern, meines Wissens. Welches Tool erweist dort guten Dienst?

PS: Die Karte war mal vor ein paar Tagen auf 248€, soll ich nochmal warten oder zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar. :) Nur falls es nicht so sein sollte. :)

Cengiz schrieb:
[...]man hat 3 Möglichkeiten:
1. HD5870 verkaufen (120€) -> (etwas sparen) + 120€ = HD7870 holen = nach 1j verkaufen und wieder etwas sparen = HD8870 holen[...]

Wie bekommst du für deine 5870 noch 120 Euro?

Am besten wäre, wenn ich meine HD6870 nicht verkaufen würde und diese dann immer als Puffer-Karte behalten würde.
Somit kann ich meine 7950 dann kurz bevor die 8000er erscheinen an einen Nicht-Wissenden verkaufen... (in der Zeit bis Release hab ich dann die 6870)somit bekomme ich dann vllt. wieder fast Vollbetrag. Aber während dem Schreiben fällt mir auf, dass die Karten ja am Anfang immer so teuer sind, deswegen war diese Überlegung schon wieder für die Katz.

Was gibt es dazu noch zu sagen?
A++ schrieb:
PS: Die Karte war mal vor ein paar Tagen auf 248€, soll ich nochmal warten oder zuschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben