_Headsh0t_
Ensign
Der Titel klingt ganz simpel. Ich habe 2 Formen und eine weitere Klasse mit dem Namen Calulcation.cs
In der Calculation-Klasse werden diverese Rechnungen durchgeführt und Ergebnise in Variablen gespeichert.
In der 1. Form wird dann eine Rechnung aufgerufen. Dort habe ich bereits eine Referenz erstellt
Nun soll in der 2. Form eine Zwischensumme1 aufgerufen werden.
Da muss ich aber ja erstmal mit einer Referenz auf die Klasse Calculation zugreifen. Schreibe ich dann wieder
wird ja eine komplett Referenz erstellt und die Ergebnise aus Form1 sind nicht vorhanden.
Was muss ich also machen, um in Form1 etwas über die Calculation-Klasse ausrechnen zu lassen und in Form2 dann auf die Ergebnise zugreifen kann?
In der Calculation-Klasse werden diverese Rechnungen durchgeführt und Ergebnise in Variablen gespeichert.
In der 1. Form wird dann eine Rechnung aufgerufen. Dort habe ich bereits eine Referenz erstellt
Code:
Calculation calc = new Calculation();
Code:
private void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
double bera = double.Parse(txtBeratungskosten.Text);
double notar = double.Parse(txtNotarkosten.Text);
double kaufs = double.Parse(txtKaufsumme.Text);
double gewerb = double.Parse(txtGewerbeamt.Text);
double amts = double.Parse(txtAmtsgericht.Text);
calc.SetZwischensumme1(bera,notar,kaufs,gewerb,amts);
frm2.Show();
}
Da muss ich aber ja erstmal mit einer Referenz auf die Klasse Calculation zugreifen. Schreibe ich dann wieder
Code:
Calculation calc = new Calculation();
Was muss ich also machen, um in Form1 etwas über die Calculation-Klasse ausrechnen zu lassen und in Form2 dann auf die Ergebnise zugreifen kann?