Auf anderen Computer zugreifen.

guro123

Cadet 4th Year
Hallo Leute habe mal ne Frage.
Mein Freund hat zimlich viel und gute GOA Musik.
Ich möchte jetzt was davon haben. Wir hatten schon per LimeWire versucht
die PCS zu verbinden ging aber nicht.
Kann mann da irgendwas anderes macht vielleicht FTP oder so Ip Adressen.
Währe euch sehr dankbar für Infos. Sonst halt Netzwerkvebindung wenn er kommt ^^

PS mein Freund hat nen MAc OSX

Gruß Rene

stehen die Rechner in einem Haus? Dann via WLAN oder LAN. Wenn nicht, dann muß auf seinem Rechner Apache installiert werden um einen FTP-Port zuöffen. Dann kannst du via FTP auf den Rechner zugreifen. Auch wäre es möglich ein VPN zu installieren oder noch einfacher alles mit einem Messanger zu versicken oder noch einfacher alles auf eine CD zu braten besser aber eine CDRW und dann auf den Rechner kopieren.

Ganz einfach:
1. Am besten nimmst du eine Externe HD und kopierst alle Daten auf die HD...
Je nach Datenmänge ist auch ein USB-Stick oder Speicherkarte möglich.
2. Auf CD/DVD Brennen
Komplizierter:
1. übers Internet eine FTP/HTTP verbindung aufbauen.
2. Die PC's mittels Crossover Kabel Direkt verbinden oder mittels Router/Switch, dann direkt eine Verbindung aufbauen

1. die Sufu benutzen
2. oder du installierst Hamachi und versucht es damit

MfG

oder über icq schicken^^

sorry aber wenn du von "großen" mengen an musik redest, dann würde ich das nicht über das internet ziehen - denn das ist nicht wirklich schnell. oder hast du ein schnelles dsl ?

und hat er ein schnelles dsl mit einer hohen UPloadbandbreite ? die ist nämlich sogar viel wichtiger wie deine dsl DOWNload bandbreite ...

am besten ist wirklich ne externe platte wenn er in der nähe wohnt, oder eben brennen und über den postweg - was immernoch schneller sein sollte wie über das internet.

-gb-

Zurück
Oben