Auf Blogs werben?

homeros

Banned
Liebe CBler, als kleines Startup was Kamerataschen herstellt suche ich eine Möglichkeit um die Taschen zu bewerben.

- Was haltet ihr von Blogs?
- Artikel gezielt platzieren mit Bildern und einen kleinen Text
- Wie geht man vor und was kostet es, könnt ihr mit Tipps geben?

Danke im Voraus :)

Blogs sind Internet-Tagebücher – und die große Zeit dieser Blogs ist vorbei. Die erfolgreichen sind kommerziell geworden und wie immer gibt es noch einen harten Kern von Enthusiasten und Klein-Bloggern. Um mit einem Blog Geld zu verdienen musst du interessant sein und ich fürchte Taschen sind jetzt nicht so das furchtbar interessante Thema.

Was du machen könntest ist ein Vlog via Youtube indem du die Taschen vorstellst. Öffnest und in allen Details ausleuchtest und dann auf deinen Shop verweist.

Allerdings hakt das alles an einem Problem: Bekanntheit.
Wenn du nicht günstiger bist als vergleichbare Produkte auf Amazon und man dich nicht via Geizhals findet – dann hast du kaum Chancen etwas in nennenswerter Stückzahl zu verkaufen.

Kannst ja mal beim Johannes von newgadgets.de, Sascha Pallenberg von mobilegeeks.de oder Caschy von stadt-bremerhaven.de anfragen ob die dir in der richtung helfen können oder weitere vorschläge haben.
So hättest du auch gleich eine gute Reichweite.
Ansonsten kann ich dir da dann auch nicht viel weiterhelfen. Wobei werbung via Facebook ist standard. Ansonsten einfach an Blogs herantreten, die dein Zielpublikum betreten und mal schauen, ob die nen testbericht machen. genauso kannste das ja auch mit vloggern machen.

Viele StartUps nutzen die Moeglichkeit, auf (fachnahen) Blogs zu werben. Als Gegenleistung lassen sich bestimmte Blog-Anbieter of auf einfache Verguenstigungen oder Produkte ein. Du koenntest es auch konkreten Leuten zum testen zur Verfuegung stellen, dann bekommst du noch einen testbericht dazu.

Zurück
Oben