Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die K-Modelle werden momentan nicht als Primärempfehlung gehandhabt weil OC so gut wie unnötig ist, besser ist ein einfacher 3450, der Leistungsunterschied ist nicht spürbar
Was ist dir zu langsam und welchen Sinn soll dieses Upgrade haben? Bei Spielen ist die GPU eher die Bremse, bei Anwednungsporgrammen wie 3D Modellierung, Videobearbeitung ist es zu wenig RAM.
Bei einer reinen Spielekiste es imho reine Geldverbrennerei...
Wie ich das verstehe soll auch das RAM ersetzt werden?! Halte ich für unnötig die 1333 sind nur ganz geringfügig langsamer als 1600er RAM. Beim Neukauf ist das was anderes da würd ich gleich 1600er RAM nehmen weil das der Standard Takt für Ivy Bridge ist. Ok war zu langsam.
1: der 3450 sollte reichen, wenn kein OC geplant ist
2: reicht aus
4: Warum aufrüsten? Für die allermeisten Sachen ist der 955BE noch mehr als schnell genug (zumal man diesen noch OCn könnte). Das sind mehrere Hundert Euro Kosten, die unter Umständen völlig unnötig sind.
5: Warum neuer Ram? Der alte läuft doch auch und Geschwindigkeitsunterschiede würdest du nicht merken.
Ob du den Mine weiterverwenden kannst, kommt darauf an, welche Version du dir geholt hast. Liegen in der Packung noch die Push Pins, dann sollte das möglich sein.
Zwar unterstützt der laut Scythe nur den Sockel 775, aber wenn ich das hier bei einem anderen Kühler von Akasa richtig deute, sind die Push Pins kompatibel zueinander.
Falls das nicht möglich ist, könntest du natürlich auch erstmal den Boxed verwenden und einen weiteren Kühler nachkaufen.