Auf der suche nach Ausrüstung

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hihi

habe vor mir ein kleines studio einzurichten.
brauch ne leihnwand und einen Studioblitz.
da kenn ich mich mal überhaupt nicht aus was ich nehmen soll, darum frage ich euch.
gibts da sets oder so was was ihr mir empfehlen könnt? hab für die blitze so an 400 euro gedacht.

als cam habe ich die 60d.

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
schau mal bei der firma dörr die haben günstige blitz anlagen

Für 400 € ein paar Mädels vor die Linse bringen wäre schon cool ;) Hast Du Dich noch garnicht informiert? Was willst Du eigentlich fotogrfieren? Wie groß soll es denn werden? ...

Gruß

paar mädels vor die linsel bekommen ^^ der war gut
hatte diesen sommer genügend vor der linse
dies will ich im winter fortsetzen.
wie groß was meinst damit?
Ergänzung ()

porträtfotografie mit bis zu 3 personen
wie gesagt is nur n hobby darum nur 400 wenn mann etz sagen würde 500 gabs paar coole sachen wär dies auch kein problem
Ergänzung ()

hab scho a wengal nachgeguckt.
was haltet ihr vo dem?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
400€ für Studioblitze ist sehr knapp. Dafür könnte man 2 Elinchrom D-Lite it 2 bekommen. Wenn da später ein Blitz mit >400Ws einzieht kann man die dann auch als Hintergrund/Effektlichter nehmen.
Als Hintergrundsystem könntest du zb das Manfrotto 1314B nehmen.

wie gesagt kenn mich damit noch nicht aus.
was müsste mann na ausgeben ? also nur für die blitze usw??
wie ich schon sagte es soll beim hobby bleiben und ich will damit nicht meine brötchen verdienen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Blitzköpfe kosten je 225€. Dazu kommen dann noch Stative, ein Skyport-Transmitter und noch einige Lichtformer.
Im Elinchrom D-Lite 2/4 it Starter to go Set (600€) wäre das bereits drin. Dort sind aber nur Schirme als Lichtformer drin, da müsstest du dann noch Softboxen, Striplights, Grids usw kaufen.
Ein Hintergrundsystem habe ich ja bereits genannt, dann fehlt dir noch der passende Hintergrund. Da müsstest du dich aber erstmal zwischen Papier, Stoff und Kunststoff entscheiden.

walimex ist schon sehr preiswert. auch multiblitz ist okay. mettle ist sehr günstig für den anfang, sooo viel leistung brauchst du auch nicht. ich finde weniger leistung sogar manchmal von vorteil. es gibt blitze mit mehr leistung die man aber dann nicht so weit runterregeln kann und somit nur wieder mit hohen blenden fotografieren kann.

ich kann dir ein gebrauchtes set für 220 euro anbieten. zwei blitze mit 160 WS (das reicht ohne probleme für blende f11) und die sind bis 1/16 regelbar. ein regelbares einstelllicht haben die natürlich auch. dazu zwei softboxen mit 50 x 70 cm und zwei lampenstative. für den anfang reicht das dicke. verkauf es auch nur weil ich keinen raum mehr dafür habe. ein studio braucht viel raum. unter 30 m² brauchst du gar nicht anfangen wenn du mal ein teleobjektiv benutzen willst. am besten altbau mit ordentlich deckenhöhe.
bei interesse pn an mich.

hihi welches der drei würdet ihr euch holen?

Walimex pro Studioset VE 2.2
Walimex pro Studioset VE 4.2
Walimex pro Studioset VE 4.4

danke schon mal

http://foto.dirkhennig.de/baustrahler-studio.html

P/L sehr gut,
hat aber einige nachteile, Baustrahler werden warm und lassen sich nicht so toll justieren

ansonsten ist Walimex auch nicht schlecht, paar ständer, lichtformer und Licht und ab gehts

also baustrahler ist ein absolutes no go. ein guter baustrahler kostet auch 50 euro und macht ein ungleichmäßiges licht das noch dazu total gelb ist. wenn ich mit einem neutralen blitz beu 5600K dazu gehe bekomme ich ein böses mischlicht das ich nur mühselig wieder mit farbfolien ausgleichen muss. noch dazu ist die leistung sehr bescheiden bei baustrahlern da es eine dauerlichtquelle ist. wie auch schon gesagt wurde werden die teile sehr heiß, man kann also nicht sehr nah an manche objektive rangehen.

von baustrahlern rate ich völlig ab. lieber ein gebrauchtes no-name studioset als so einen müll.

Zurück
Oben