Suche nach einem 1DIN Autoradio mit integriertem Navi

Was die Verkehrsinfos angeht.. Geräte die noch TMC unterstützen kann man mit der Lupe suchen, viel zu langsam und fehleranfällig. Tut sich keiner mehr an.

Moderne Navis senden anonymisierte Infos über den Verkehrsfluss an die Server der Hersteller.. z.B. HereWeGo das aus den Nokia- Microsoft-Kartendiensten hervorging und die Grundlage für die meisten herstellerseitigen Navisysteme darstellt.

Auf welche Marken kann man denn gehen bis 300 Euro mit Android Auto? Sorry für die Nachfrage, in dem Bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus. Selbst habe ich tatsächlich noch ein altes CD-Radio in meinem Audi ohne USB und für Navi ein Garmin.

@batista0102 Die Marken sind echt egal Kuck mal hier ..

1765106856691.png

Die heissen alle anders.. 🙃

Schau dir die Ausstattung an, das Beispiel hat zb schon DAB+ und ne Rückfahrkamera mit an Board, bei anderen muss du da zusätzlich noch kaufen. Auch die Ausstattung an Speicher und wie kompliziert der Anschluss ist sollten berücksichtigt werden.

cartridge_case schrieb:
Das ist ein Nachteil, den man einfach akzeptieren muss, wenn man es offline haben will.
Du hast es ja aber als Alternative angegeben, da sollte man schon auf die Nachteile hinweisen.
batista0102 schrieb:
Auf welche Marken kann man denn gehen bis 300 Euro mit Android Auto?
Android Auto ist ja eigentlich der Name für die Spiegelung von Smartphone Funktionen auf das Radio, du suchst ja aber eigentlich ein Radio, das ohne Handyanbindung läuft.

Dann stelle es aber doch bitte nicht so hin, als wären die Verkehrsinformationen offline gleichwertig zu denen mit Internetzugang.

Offline gibt es keine zuverlässige Verkehrserkennung, online ist ein Internetzugang notwendig, darauf können wir uns nach den drei Umwegen aber doch einigen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Zurück
Oben