Auf der Suche nach DEM Monitor!

zero389

Lt. Commander
Hei,

ich such eig ein soliden 27zoll mit 120hz im 2d bereich. Da hab ich nicht viel gefunden nur ca 5stück die was taugen.

Habt ihr vllt eine Vermutung wie lange es noch dauert bis es eine höhere auflösung geben wird oder dauert das noch mindestens 2 jahre?

Sonst könnt ich mich mit dem s27a950d anfreunden :D

schau mal bei prad.de vorbei !

Ich kann ja gerne mal die Kristallkugel rausholen, aber ich denke mal, ne Auflösung von 2560x1600 sollte auch in Zukunft erstmal ausreichend sein, wenn dir 1080p nicht ausreicht.

Natürlich vorausgesetzt, du hast Hardware die sowas überhaupt befeuern kann.

unabhängig von deiner 120 Hz anforderung. wenn du "DEN" monitor suchst und noch nicht bei EIZO geguckt hast, hast du noch nicht richtig recherchiert

ja kristallkugel hät ich auch gern :P aber vllt weiß ja einer mehr auch ohne kugel...ne pixeldichte wie bei appel auch bei den nicht apple monitoren mit nem tn panel und 120hz...dürfte ja eig nicht so schwer sein...bevor ich mir jetz noch so nen teuren 27zoller mit full hd hol und dann erfahr 6monate später oder so kommen neue mit 2560x1440 :D.

Sehr wohl abhängig von 120hz :D in der zukunft wird wohl keiner mehr mit 60 bzw 75 hz rumgurken

DEN Monitor mit 120Hz gibt es doch nicht, müsste ja dann ein TN Panel sein und da ist die Bildqualy für den ....^^ Wenn du TN neben einen IPS Monitor stellst, vergisst du deine 120HZ sofort wieder.

Frag doch VW ob sie dir DEN Monitor bauen :D

Ich hab kein Problem auch in Zukunft mit 60hz rumzugurken !
Lieber würd ich OLED auf breiter basis erschwinglich sehen !

ips mit +120 hz und 2560 * 1440 pixel. kein problem einfach glück haben das bei http://120hz.net/ welche vorrätig sind.

leidersind diese schnell vergriffen, zum einlesen über panel etc findest du dort und auch in cb genug lese stoff.

oke danke :D den yamakasi hab ich auch schon gesehen.
Was würden die denn kosten sofern sie verfügbar wären?
edit//: habs gefunden, allerdings ist das mir ein zu großes risiko mit den korea dingern :D. Zahl ich lieber mal 100euro mehr und hab noch 2jahre garantie. :)

vllt tu ich mir das noch an mit dem s27 von samsung...leider beste design+gute technik für meine zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:

Was dann mit Samsung und LG?
:>

Naja also ich wär auch für den von dir genannten Samsung oder eben von einen der 120Hz IPS Monitoren. Zweiteres ist halt näher an DEN Monitor.

wie man nen tn panel mit 120 hz für 4xx euro nen koreaner vorziehen kann ist mir unerklärlich. dann würdei ch lieber ips glossy / non glossy mit 60 hz bevorzugen, der wenigstens auflösung jenseits von full hd unterstützt.

wenn es dir um pure 120 hz geht, schau dir asus monis an. wahlweise mit 3d vision bzw ohne set (mit kostet zwar am mehr, aber ist billiger als einzelkauf).

Zurück
Oben