Auf der Suche nach DEM Notebook...

G.Threepwood

Lt. Junior Grade
... wer kann helfen!

Moin, moin!

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einen Notebook mit den folgenden Eckdaten, konnte aber bisher noch keine finden.

- Intel Core i7-3 Prozessor
- Quadcore
- Auflösung 1920 x 1080
- non-glare Display
- Displaygröße 15,x"
- dedizierte Grafikkarte
- Laufwerk Blu-ray-Brenner

und ganz wichtig: es muss eine Dockingstation für das Gerät geben um mehrere Monitore per VGA und / oder DVI anzuschließen (und natürlich Maus, Tastatur, Netzwerk, ...)

Preis: absolute Schmerzgrenze = 2000,- Euro

Danke für eure Mühe....

W Modelle von Lenovo. Bekommst aber nur mit Studirabatt unter 2k in der Ausführung.

wird ja schon mal die Consumer Geräte ausschliessen wegen der Dockingstation, müsstest also bei den Business Geräten von den grossen Herstellern wie Dell, HP oder Lenovo suchen.

Hätte jetzt aus dem Bauch heraus auch zum Thinkpad W530 geraten.
Da sollten alle Ansprüche mit abgedeckt sein.

Dir bleibt nur das W530 doer T530 von Lenovo, die Bezeichnungen bei DELL und HP kenn ich nicht aus dem Kopf, und selbst das Modell kommt noch ohne BluRay-Laufwerk daher ;)

Aber für 2K kommst du nicht weit, darf man vielleicht wissen, für welche Anwendungszwecke man sowas sucht?^^

Schenker P502

Das kannst du dir auf mysn.de nach belieben konfigurieren.

Mit FullHD, i7-3 Quad, SSD, 8GB Ram und BD-Brenner ab ca. 1450€, je nach gewähltem Grafikchip. (GTX660m, 670m, 675m, 680m und Radeon HD7970m verfügbar)

Dell Precision M4700 :-)
(ich hab hier das M4700 und das Vorgängermodell M4600 - bin immer noch begeistert)

@ Schnipp959: Schenker Notebooks basieren auf Clevo Barebones. Diese haben keine Möglichkeit für eine (richtige) DockingStation.

@Sc0ut3r: so schwer zu lesen? Das sind alles Consumer-Notebooks...

und ganz wichtig: es muss eine Dockingstation für das Gerät geben um mehrere Monitore per VGA und / oder DVI anzuschließen (und natürlich Maus, Tastatur, Netzwerk, ...)

Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
@Sc0ut3r: so schwer zu lesen? Das sind alles Consumer-Notebooks...

die schencker nb zb. haben fast alle hdmi+vga anschluss...

und der rest ist standard

da der TE sich da nicht 100% weiter zu geäußert hat, kann man das auch billiger lösen und bedarf nicht unbedingt ein teuren ds

Zuletzt bearbeitet:
bei HP sind das die Elitebooks.. würde mir mal das 8560p anschauen

Ansonsten evtl. das HP Elitebook 8570w und die passende Dockingstation .

Hat allerdings nur einen DVD-Brenner, aber mit etwas Glück kann man den Umbauen oder man kauft sich einen externen BD-Brenner dazu, gibts es ab ca. 70€.
Ergänzung ()

nickless_86 schrieb:
bei HP sind das die Elitebooks.. würde mir mal das 8560p anschauen

Der TO möchte aber einen Ivy-Bridge-Quad haben.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Ich brauche das Ding, um unterwegs (privat und arbeit), einen leistungsfähigen Rechner zu haben. Im Büro und zuhause soll er dann an die Dockingstation mit 2 großen Monitore und dem ganzen anderen geraffel dran. Aufgaben: natürlich Spiele (zuhause), aber auch sehr Rechen- und Grafiklastige Entwicklungs- und Testgeschichten.

Das W530 mit der NVIDIA Quadro K2000M Grafikkarte liegt leider über der 2000,- Euro Schmerzgrenze und die NVIDIA Quadro K1000M wird zu schwach sein.

Beim T530 wird die NVIDIA NVS 5400M wahrschenlich nicht ausreichen!

@ Schnipp959
Schenker hat keine Möglichkeit zum Anschluss einer (echten) Dockingstation und das 8570p bietet nicht die geforderte Auflösung und die Grafikkarte wird wohl zu schwach sein

@Rego:
Dell Precision M4700: Leider kein i7-3-Prozessor und wie beim W530 entweder zu Teuer (mit NVIDIA Quadro K2000M) oder zu schwach (mit NVIDIA Quadro K1000M)

@Sc0ut3r:
Zeig mir eine Preisvergleichsseite, bei dem ich sagen kann, dass das Gerät einen Anschluss für einen Dockingstation braucht! Lesen scheint zumindest schwieriger zu sein (für einige wenige) als eine Preissuchmaschine zu benutzen.
Und HDMI und DVI bring mir nix, da ich DVI/DVI oder DVI/VGA brauche.

@Nickless_86:
Das 8560p hat leider keine 1920 x 1080er Auflösung, keinen i7-3 QuadCore-Prozessor und keinen Blu-Ray-Brenner. Außerdem ist die Grafikkarte in jedem Fall zu schwach.

Damit hast du deine Antwort bekommen, es gibt deinen Laptop nicht für dein Budget...

Zumal ich eh Leute nicht verstehe, die mit einem Laptop meinen, zocken zu müssen... selbst eine K2000M liegt nur auf Höhe einer GT640M bis GT650M und wird von jeder normalen Consumerkarte von PCs vernichtet... das sind auch heute noch faule Kompromisse, von Preis-Leistungsverhältnis mal abgesehen...

Ich habe für die Arbeit ein W520, privat für unterwegs ein X220 Tablet und für private Großspielereien immer noch den großen Tower-PC zu Hause...

Da wirst du leider net viel erfolg bei der suche haben.
In der Preisklasse bis 2000€ is ne K100m leider das maximum
Wobei ich finde das die KArte je nach ausführung genug Leistung hat (gibt´s wohl mit GDDR3 und GDDR5)
Bin selbst auf der Suche nach einem Notebook mit deinen Kriterien und bin mittlerweile dazu übergegangen einen Kompromiss was Leistung anbelangt einzugehen.

Ich persönlich schwanke ebenfalls zwischen dem W530 und dem Elitebook.
Bei mir wird´s wohl das W530 werden

Ich hab hier das Dell Precision M4700 mit Intel i7-3720QM und NVidia Quadro K2000M. Beim Preis solltest Du am Besten direkt bei Dell anrufen, da gibt es immer wieder Preisnachlässe. :-)

G.Threepwood schrieb:
@Sc0ut3r:
Zeig mir eine Preisvergleichsseite, bei dem ich sagen kann, dass das Gerät einen Anschluss für einen Dockingstation braucht! Lesen scheint zumindest schwieriger zu sein (für einige wenige) als eine Preissuchmaschine zu benutzen.
Und HDMI und DVI bring mir nix, da ich DVI/DVI oder DVI/VGA brauche.

du kannst auch gerne 250€+ für eine dockingstation raus schmeisen

wenn nur 2 monitore betrieben werden sollen, kannst das auch mit kabeladapter das ganze lösen (kostenpunkt bei 3meter kabel hdmi-> dvi ca. 15€ und adapter von display port auf dvi gibt es auch)

also wiso teuer sein wenn es auch billiger geht?

diverse modelle von schenker haben hdmi+vga oder hdmi+display port

reicht also locker aus um 2 monitore zu betreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Dell Precision M4700: Leider kein i7-3-Prozessor und wie beim W530 entweder zu Teuer (mit NVIDIA Quadro K2000M) oder zu schwach (mit NVIDIA Quadro K1000M)
den M4700 kriegt man sehr wohl mit i7-3 CPU, i7-3820QM oder i7-3920XM.

Mit der Zusammenstellung (i7-3820QM, 8GB RAM, 750 GB, Quadro K2000M, 3 Jahre Vor-Ort-Service) ohne Docking Station und Blue-Ray (das kann man sowiso vergessen bei Business Geräten) kostet das Ding genau 2000 Euro.
Wenn Du das Ding telefonisch bestellst (am besten via Arbeitgeber) dann kriegst Du oft noch einen ordentlichen Rabatt (einfach mal probieren, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht).

Edit: Mist, Rego war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben