Auf der Suche nach DEM Notebook...

Sc0ut3r schrieb:
du kannst auch gerne 250€+ für eine dockingstation raus schmeisen...

Kennst Du den Vorteil einer Dockingstation? Man legt das Notebook auf die Station und es ist alles angeschlossen.
Bevor ich täglich 10 Stecker rein und wieder rausstecke (ca. 2000 mal im Jahr), gebe ich für diesen Komfort auch gerne 400+ Euro aus. Die regulären Schnittstellen halten dabei auch nicht lange...

sind 2 kabel zuviel?

gut muss jeder für sich wissen, der TE hatte dazu nur geschrieben "um mehrere Monitore per VGA und / oder DVI anzuschließen"

ich wollte nur eine 2. billigere variante darstellen

Kommst du an Studentenangebote ran? Wenn ja ist hier ein passendes W530 (ok, 50 € leicht über dem Budget): http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-w530-n1k43ge-244743g.html

sind 2 kabel zuviel?
Wenn man sie jeden Tag einstecken muss: Auf jeden Fall. Ich hatte bei meinem L520 anfangs auch keine Docking und musste Maus, Boxen und Netzkabel jedes mal einstecken, wenn ich mein ThinkPad mal wegbewegen wollte, und es nervte einfach nur absolut. Seit ich meine Docking habe, einfach nur, zack, Notebook in die Dockingstation und schon ist alles da.

Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
du kannst auch gerne 250€+ für eine dockingstation raus schmeisen

wenn nur 2 monitore betrieben werden sollen, kannst das auch mit kabeladapter das ganze lösen (kostenpunkt bei 3meter kabel hdmi-> dvi ca. 15€ und adapter von display port auf dvi gibt es auch)

also wiso teuer sein wenn es auch billiger geht?

diverse modelle von schenker haben hdmi+vga oder hdmi+display port

reicht also locker aus um 2 monitore zu betreiben...

Sagen wir's mal so: Ich brauche eine (bzw. 2) Dockingstations, sonst ist der Rechner bzw. die Anschlüssen nach max. 6 Monaten hin! Ich würde sonst täglich locker 10 Mal die Kabel an- und abschrauben!

Da geht kein Weg dran vorbei...

Lawnmower schrieb:
den M4700 kriegt man sehr wohl mit i7-3 CPU, i7-3820QM oder i7-3920XM.

Mit der Zusammenstellung (i7-3820QM, 8GB RAM, 750 GB, Quadro K2000M, 3 Jahre Vor-Ort-Service) ohne Docking Station und Blue-Ray (das kann man sowiso vergessen bei Business Geräten) kostet das Ding genau 2000 Euro.
Wenn Du das Ding telefonisch bestellst (am besten via Arbeitgeber) dann kriegst Du oft noch einen ordentlichen Rabatt (einfach mal probieren, habe damit sehr gute Erfahrung gemacht).

Edit: Mist, Rego war schneller :D

OK... ich werd da mal nachfragen. Viel möglichkeiten gibt es ja schainbar wirklich nicht in dem Segment.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Die W530 gibt´s mit Rabatt ab 1600, ohne ab 1950. Dazu kommen 150 für die Docking und 50 für das Bluray.

Selissa schrieb:
Die W530 gibt´s mit Rabatt ab 1600, ohne ab 1950. Dazu kommen 150 für die Docking und 50 für das Bluray.

... aber sicher nicht mit dem NVIDIA Quadro K2000M Grafikchip!

Hi,

auf der Inetseite selber mit nem i7-3720QM und dem K2000M für 2049, dann aber wirklich eng bemessen...

Zuletzt bearbeitet:
So... um den Thread abzuschließen, es ist das Lenovo W530 mit NVIDIA Quadro K2000M geworden. Die 8 GB RAM hab ich auf 32 GB hoch geschraubt und die HDD durch eine Samsung SSD der 830 Series getauscht. Inkl. Dockingstation hat das jetzt allerdings knapp 2500,- Euro gekostet. ABER... das Ding hat echt gut was drauf. Jetzt muss es sich die nächsten zwei Wochen beweisen.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben