Auf der suche nach dem richtigen Duo monitoren

keigano

Newbie
Moin, ich habe gestern gemerkt, das ich mit meinen zwei asus vw222u nicht mehr glücklich bin. Ich habe beide per doppelarmhalter am Tisch montiert.
Ich suche jetzt ein neues Modell (evtl auch 2 bei selber Bauweise aber unterschiedlichen leistungen), fixiert bin ich eher aufs zocken. Zumindest mit dem hauptmonitor.
Es muss 22"-23" sein ( kein 23,x". Lieber aber 23,0". Für mich ist die Hz Zahl die ms (unter oder gleich 5ms) wichtig, und möglichst kein matter Bildschirm. Gerne hohe pixeldichte. Als Anschlüsse stehen mir 2 dvi Plätze zur Verfügung. Lautsprecher sind total egal.
Wichtig ist auch das er auf der Rückseite die Standarte schraubplätze für die tischhalterung hat.

Ich seh bei der Vielfalt einfach nicht mehr durch.

Mein preisrahmen liegt bei 500€ zusammen. Gerne weniger. Dennoch wünsche ich mir eine klare Verbesserung gegenüber dem vw222u von asus.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Viele grüße
Bastian

Wäre ein einziger 21:9 Monitor denn keine Alternative? Dann hast du den blöden Balken auch nicht mehr in der Mitte.

2 Monitore? Hauptmonitor? Gaming? --> Wie ist denn nun Dein Setup beim Gaming, spielst Du letztlich nur auf einem Monitor und der zweite steht auf einer Seite und dient für Statusinfos, usw.?

Bezügl. Des 21:9 monitor hab ich irgendwie nur schlechtes gehört. Ist dann da ein virtual splitting drinne?

Auf dem einen zock ich auf dem andern läuft entweder status, irgendwelche infos die ingame nützlich sind oder einfach nebenbei surfen.

Wieso willst du den virtuell aufteilen? Es ist doch viel besser wenn man die FEnstergröße variabel gestalten kann. Fenstermodus an und gut ist.

Ich bin kein Freund von fenstermodis

Graka GTX 560ti evga 2gb.

Schon mal selbst geschaut? Du kennst doch Deine Vorlieben am besten!

KLICK

Notfalls noch bei Prad.de schauen ob der Monitor gut abgeschnitten hat, wenn er den getestet wurde.

So würde ich an diese Sache rangehen!

Da hättest du wirklich bei Geizhals schon mal gemäß deiner Parameter aussortieren können, und hättest gesehen, dass es 120hz erst ab 23,x" (und die nicht im Budget) und 144hz sowieso es erst ab 24" gibt.

Glare Monitore sind (zum Glück) sowieso wieder ausgestorben.

Also ich denke, dass du deine Anforderungen abändern wirst müssen oder dein Budget überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hmm okay dann muss ich wohl runterschrauben. Hab hier einen der gut passen könnte. Die Hz sind immer ü60 der Rest sieht auch fein aus und der preis ist gut.
Meinungen?

mann muss dazu sagen das ich weniger schnellbewegende bilder (fps, rennspiele) spiele, sondern mehr strategie. daher sind 5ms eig gut meine ich, oder?

https://www.asus.com/de/Monitors/VC239H/
Ergänzung ()

Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben