auf der Suche nach einem ausdauernden Laptop

FreMü

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem ausdauernden Laptop zum Arbeiten, Surfen und gelegentlich Filme gucken. Wäre auch gut, wenn das Gerät einigermaßen gut verarbeitet ist, da ich viel Schreibarbeiten erledigen möchte. Tastatur und Trackpad sollten also solide sein und nicht klappern oder so... Windows 10 soll es sein. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Bis 1500 Euro soll er kosten und mobil sein.

Den Akkulaufzeitfilter kannst du vergessen, das sind keine realen Werte. Daher lieber bei Notebookcheck die Tests anschauen und die Laufzeiten vergleichen.

Gute Verarbeitung und lange Akkulaufzeit? Da würde ich dir ein Thinkpad von Lenovo empfehlen:

12"
Thinkpad X270

14"
Thinkpad T470
Thinkpad T470s
Thinkpad X1 Carbon 2017

15"
Thinkpad T570

Ein Großteil davon ist noch nicht verfügbar, aber in Kürze. Hier kannst du mal die Vorgänger Versionen anschauen:
https://www.campuspoint.de/

Die Thinkpads sind sehr robust, modular aufgebaut (X1 und T470s mit Einschränkungen), haben eine sehr gute Tastatur und kommen mit mindestens 3 Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Service. Beim X270, T470 und T570 kannst du den Akku auch während des Betriebs wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reepo schrieb:
ab 15h Laufzeit und 1.3KG Gewicht: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10_1300~11049_15

Sollte das zu teuer sein, dann kannst Du ja mit Akku und Gewicht runterregeln.

Tests und Reviews findest Du auf bekannten Testseiten.

Hallo Reepo,

danke dir. Ja, die sind leider zu teuer, aber die Suchmaschiene ist auf jeden Fall nicht schlecht. Welche Testseite würdest du mir empfehlen? Ich habe mir früher einige angeschaut und war gar nicht begeistert.
Ergänzung ()

alex1515 schrieb:
Den Akkulaufzeitfilter kannst du vergessen, das sind keine realen Werte. Daher lieber bei Notebookcheck die Tests anschauen und die Laufzeiten vergleichen.

Gute Verarbeitung und lange Akkulaufzeit? Da würde ich dir ein Thinkpad von Lenovo empfehlen:

12"
Thinkpad X270

14"
Thinkpad T470
Thinkpad T470s
Thinkpad X1 Carbon 2017

15"
Thinkpad T570

Ein Großteil davon ist noch nicht verfügbar, aber in Kürze. Hier kannst du mal die Vorgänger Versionen anschauen:
https://www.campuspoint.de/

Die Thinkpads sind sehr robust, modular aufgebaut (X1 und T470s mit Einschränkungen), haben eine sehr gute Tastatur und kommen mit mindestens 3 Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Service. Beim X270, T470 und T570 kannst du den Akku auch während des Betriebs wechseln ;)

Hallo alex1515,

danke dir, das klingt nicht schlecht!

Thinkpad X1 Carbon 2017 sieht sehr geil aus, ist mir allerdings zu teuer :-( Aber Thinkpad T470s könnte passen. Die Tastarur scheint mir aber nicht ganz ok zu sein. Oder sieht es nur so aus? Ich habe noch keine Erfahrungen mit den Thinkpads, bzw. mit der Firma gemacht. Ich hatte immer die Apple-Laptops. Benutztst du nur die Lenovo-Laptops?

Alex1515, danke dir für den Hinweis. Der Rechner siehnt gar nicht schlecht aus!

Zurück
Oben