Auf der Suche nach einem Bildschirm...

fypolis

Commander
Hallo,

wie schon gesagt suche ich einen Bildschirm. Primär fürs zocken. Er brauch eig nichts ausser min 22". Kein Glossy bitte. Ich bin da auf 2 gestoßen. Einer von ASUS und einer von Dell. Sind diese geeignet? Andere Vorschläge? Max wenns geht 180€ (185 sind auch drin ;)) Die Webcam sit egal die ist halt dabei oder gibt es das gleiche Modell auch ohne und dafür für weniger geld?

Danke
!Mueslèé

Wenn dein Budget schon so begrenzt ist, würd ich dir eher nicht die hohe Auflösung empfehlen. Zum Zocken aktueller Spiele setzt das eine Grafikkarte voraus, die etwa ebenso viel kostet, und bei 22" sind 1680x1050 noch "erträglich".

Ansonsten: die 22-er bilden mit das dickste Monitor-Marktsegment zurzeit, da hast du die Qual der Wahl. Vorher aber im Laden/bei Freunden testen.

Also als Graka kommt wohl die Radeon 5850.
Was meinst du mit "und bei 22" sind 1680x1050 noch "erträglich"."?

Meine Eltern haben einen HP w2228h. der ist auch soweit gut allerdings hat er glossy. Er hat auch 1680x1050. Sollte es mehr seinen oder weniger oder was?

Ist nicht ernst gemeint. Manch einer hier im Forum findet 1680x1050 grundsätzlich zu wenig, deshalb die Anmerkung.

Man sollte die Auflösung passend zur Schirmgröße wählen, und 22" passen meiner Meinung nach gut zu 1680x1050. Aber wie gesagt, selber testen was dir gefällt. Mit der Grafikkarte sollte Full-HD aber kein Problem sein.

Zurück
Oben