Auf der Suche nach einem Drucker

Also ich habe mir letzte Woche auch ein neues Gerät geholt. Ich würde zusätzlich noch auf WLAN achten, da kann man das Teil auch etwas abseits stellen ohne Kabel durch die halbe Wohnung zu ziehen.

Da ich lange einen Epson Drucker hatte (C66 für 8 Jahren), hab ich mir den Epson Stylus SX420W gekauft für 66 Euro. Allerdings hat das Gerät wohl oft einen Fehler bei Auslieferung, so auch bei mir. Also am selben Tag zurückgeschickt und aktuell im Media Markt dann den Epson Stylus SX435W gekauft für 79 Euro, welcher im "Internet" rund 75 Euro kostet. Den Brother 195 hab ich auch angeschaut, ist aber nicht mein Fall gewesen. Vorrangig waren für mich WLAN und dass das Gerät neben dem Drucken auch noch Kopieren/Scannen kann. Patronen kosten recht wenig, auch wenn es im Unterhalt bei anderen Produkten billiger ist. Für meinen alten C66 hatte ich vor 8 Jahren für 20 Euro 20 Tintenpatronen gekauft, 4x jede Farbe und 8 Mal schwarz. Da sind heute noch 8 Patronen übrig, so who cares :)

Bender3.0 schrieb:
Da nicht viel angegeben ist als "sehr guter Drucker" mach ich den Vorschlag mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B001SMQ6XO/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Wie viel wird den so im Monat gedruckt? Wie viel darf der Drucker kosten? Wird in Farbe gedruckt?

-Drucke rein nur für zu Hause ungf. 20 Seiten im Monat

-möchte nicht mehr als100 Euro ausgeben

- möchte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

- und am besten günstige Druckkosten

- Farbkopien sind eher die Ausnahme und Grafiken kommen schon eher mal vor

Ganz klar den Brother DCP von Bart S. hab ich selbst zu Hause. Drucke im Monat ca. 100-200 Seiten je nach Bedarf. Guenstiger geht wirklich nicht. Und die Quali kann sich mehr als sehen lassen. dazu verwende ich 90g Papier weil ich das duenne nicht so gerne mag.

Darauf ist alles in bester Qualitaet ohne Durchsicht, was mir auch wichtig ist.
Es gibt noch andere Modelle von Brother unter 100 Euro sogar mit Wlan etc.
Brother ist eben soweit ich weiss nur noch der Einzige Hersteller der nicht auf Chips etc. in den Patronen besteht, sodass man auch fremde 1 Euro Patronen verwenden kann, das mache ich mit meinem auch und wie gesagt geht bestens schon weit ueber 1000 Seiten.

HP hatte ich davor, die sind verdammt dreisst fuer ihre bloeden Patronen locker mal 20-30 Euro zu verlangen, fuer die gleiche Fuellmenge zahl ich 50 Cent bei meinem Brother...

Also go 4 it! Und nicht die anderen Abzockerhersteller unterstuetzten!

Ich habe mich entschieden(HP Photosmart 5510 ) und bedanke mich bei euch für eure tips.

KANN GESCHOSSEN WERDEN

Zurück
Oben