Auf der Suche nach einem guten Programm zum Blu-Ray rippen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan Kirpan

Banned
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Blu-Rays archivieren kann. Ich hätte sie gerne auf meiner Festplatte, und da ich sie gekauft habe ist dies auch nicht illegal oder?

Wenn dem so ist würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar gute Programme empfehlen könntet. Ich muss meine 4 TB Festplatte voll bekommen ;)

Gruß

Dan Kirpan

Dan Kirpan schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Blu-Rays archivieren kann. Ich hätte sie gerne auf meiner Festplatte, und da ich sie gekauft habe ist dies auch nicht illegal oder?
Doch.

Habe ich schon vorher gelesen. Aber gibt es nicht eine Ausnahme für den Eigenbedarf? Könnte schwören da hätte ich mal etwas zu gelesen. Wäre einfach schön das ganze ordentlich archivieren zu können. Habe eh keinen Bock das jemand anderem zur Verfügung zu stellen.

Wenn Du Sicherungskopien machst, ist nicht mehr erlaubt.
Im Link vom Powerfx sind die Hintergründe beschrieben worden. D.h. nicht mal Info dazu dürfen gegeben werden.

Stichwort Privatkopie.

Früher™ durfte man für den privaten Gebrauch Kopien erstellen. Im Gegenzug gibt es eine Pauschalabgabe auf Kopiergeräte (CD/DVD-Brenner etc pp) und Medien (Rohlinge etc) an die ZPÜ (was in der Praxis eine Abteilung der GEMA ist).

2007 kam unser Junta dann auf die Idee das man "wirksame Technische Schutzmaßnahmen" nicht umgehen darf, was ansich ein Witz ist, weil wenn es wirksam wäre, könnte man es ja nicht umgehen, aber hey, erwartet man von unserer Demokratur was anders?

Wenn du es trotzdem machst, ist es eine straf freie Handlung, was dich aber nicht vor Abmahnungen schützt.

Kurz gefasst dürfen wir weiter die Pauschalabgabe zahlen, die btw 2012 durch eine einseitige Gebührenerhöhung seitens der ZPÜ um bis zu 1850%(!) gestiegen sind, aber kopieren dürfen wir nicht mehr ohne uns zivilrechtlicher Vergeltung auszusetzen.

Schöne neue Welt.

Nette Geschichtsstunde warum CB nicht möchte das wir hier über die konkreten Möglichkeiten diskutieren:
http://www.heise.de/Dokumentation-Heise-versus-Musikindustrie-437717.html

Zuletzt bearbeitet:
Miyamori schrieb:
Stichwort Privatkopie.

Früher™ durfte man für den privaten Gebrauch Kopien erstellen. Im Gegenzug gibt es eine Pauschalabgabe auf Kopiergeräte (CD/DVD-Brenner etc pp) und Medien (Rohlinge etc) an die ZPÜ (was in der Praxis eine Abteilung der GEMA ist).

2007 kam unser Junta dann auf die Idee das man "wirksame Technische Schutzmaßnahmen" nicht umgehen darf, was ansich ein Witz ist, weil wenn es wirksam wäre, könnte man es ja nicht umgehen, aber hey, erwartet man von unserer Demokratur was anders?

Wenn du es trotzdem machst, ist es eine straf freie Handlung, was dich aber nicht vor Abmahnungen schützt.

Kurz gefasst dürfen wir weiter die Pauschalabgabe zahlen, die btw 2012 durch eine einseitige Gebührenerhöhung seitens der ZPÜ um bis zu 1850%(!) gestiegen sind, aber kopieren dürfen wir nicht mehr ohne uns zivilrechtlicher Vergeltung auszusetzen.

Schöne neue Welt.

Nette Geschichtsstunde warum CB nicht möchte das wir hier über die konkreten Möglichkeiten diskutieren:
http://www.heise.de/Dokumentation-Heise-versus-Musikindustrie-437717.html

Krass. Die könnten das einfach freigeben, und die Blu-Rays ohne Kopierschutz herausbringen. Wenn ich will dann kann ich sowieso alles illegal bekommen. Ich glaube das die nicht mal 1% weniger Verkäufte hätten wenn es keinen Kopierschutz mehr geben würde.

Allerdings macht das Progarmm auch nicht das was der TE wünscht. Dieser wünscht ja ein Programm um die BD auf den Rechner zu bekommen und nicht ein Prog um gewisse Vorkehrungsmaßnahmen zu umgehen...

Nachtrag: Guter Link, gleich mal gelesezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtslage zum Thema wurde hier gut heraus gearbeitet.
Bevor weitere Links zu illegalen Programmen gesetzt werden, mache ich dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.