DVD/Blu-Ray rippen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oicfar

Lt. Commander
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1.898
Hallo zusammen,

ich möchte eine größere Filmsammlung (DVDs, BluRays) rippen. Früher habe ich DVD Shrink genutzt. Da mein aktueller PC jedoch kein verbautes DVD/Blu-Ray Laufwerk hat, müsste ich was externes kaufen.
  • Was wäre hier empfehlenswert um DVD's und Blu-Ray's zu rippen?
  • Welche Software wäre aktuell empfehlenswert?
  • Kann man auch Filme mit Kopierschutz rippen?


Schöne Grüße
Rafal
 
Ich nehme an du möchtest die Filme für dich archivieren ja? Fürs rippen gibts hier nämlich keine Hilfe😜
 
oicfar schrieb:
  • Kann man auch Filme mit Kopierschutz rippen?
Nein, da ein Kopierschutz nicht umgangen werden darf.
 
der Kopierschutz darf nicht umgangen werden aber die Privatkopie ist soweit ich weiß weiterhin erlaubt.
 
oicfar schrieb:
Was wäre hier empfehlenswert um DVD's und Blu-Ray's zu rippen?
Die Hardware ist egal.
Deppenapostroph.

oicfar schrieb:
Welche Software wäre aktuell empfehlenswert?
makemkv

oicfar schrieb:
Kann man auch Filme mit Kopierschutz rippen?
2 Antworten.
1) Rechtlich: In diesem Forum gibt es keine Rechtsberatung.
2) Technisch, natürlich rein theoretisch und nur aus akademischem Interesse: Ja.
 
Jan schrieb:
Nun, im Zuge der Abmahnung mussten wir vier Gesellschafter der ComputerBase Medien GbR (Frank, Tommy, Steffen und ich) eine empfindliche Unterlassungserklärung mit einer hohen Vertragsstrafe bei Zuwiderhandlung unterschreiben, hohe Anwaltsgebühren begleichen und bei Nichtbeachtung einer Schadensersatzforderung entgegen sehen, die den Horizont so ziemlich jedes Bürgers bei Weitem überschreiten dürfte.

Das Thema ist einfach zu heiß. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und oicfar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben