Auf der Suche nach einem HDMI Switch

Hammerjunk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
8
Hallo in die Runde!

Was möchte ich? Ich habe drei PCs (Linux, 2x Windows), sowie drei Monitore.
Ich möchte alle drei Monitore auf meinem Hauptrechner betreiben (Windows) und die beiden anderen Systeme via Switch mit einem Monitor (zwei wäre besser, habe aber diesbezüglich nichts gefunden). Zudem sollte der Switch in der Lage sein Maus und Tastatur mit zu übernehmen.

Auf Amazon finde ich nur nach meinem Eindruck irgendwelche "Billigprodukte". Auch das suchen via google bringt mich mit jedem zweiten Link zu Amazon.

Kann mir einer von euch sagen welche Switches im professionellen Bereich eingesetzt werden? Oder hat jemand eine besondere Empfehlung von einem Gerät was entsprechend sauber läuft?

Grüße
 
Wenns okay ist, würde ich mich an die Suche mal mit dranhängen. Ich suche zwar nur einen Switch um 2 Konsolen (Switch und Mini SNES, vllt später noch Mini NES, dann also 3 Konsolen) an einem Bildschirm zu betreiben..aber vielleicht kommt ja hier was brauchbares raus. Denn mir gehts bisher genauso wie Dir: Das zeug auf Amazon scheint mehr schlecht als recht zu laufen..
 
Das Gerät, das du suchst, nennt man normalerweise KVM (oder meinetwegen KVM Switch oder Switchbox). Hier gibt es z.B. eine Auswahl an Geräten, die zwei Monitore bedienen können:
https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=1804_Dual-Monitor

Die Profigeräte sind 19" breit und werden in Racks montiert. Das sind aber in der Regel die gleichen Asienmarken wie die kleineren KVMs.
 
Moin,

ein HDMI Switch muß auch nicht allzu teuer sein um problemlos seinen Dienst zu verrichten.

Du solltest mal nach einem KVM Switch Ausschau halten.
Du müsstest die Suchanforderungen noch anpassen an Deine Bedürfnisse, aber damit hast Du schon mal einen Anfang für Deine Suche.

Viel Erfolg

Edit: Zu langsam ;)
 
Trimipramin schrieb:
Wenns okay ist, würde ich mich an die Suche mal mit dranhängen. Ich suche zwar nur einen Switch um 2 Konsolen (Switch und Mini SNES, vllt später noch Mini NES, dann also 3 Konsolen) an einem Bildschirm zu betreiben..aber vielleicht kommt ja hier was brauchbares raus. Denn mir gehts bisher genauso wie Dir: Das zeug auf Amazon scheint mehr schlecht als recht zu laufen..

Ich habe genau dafür ein billiges 8-Euro-Gerät aus China bei eBay gekauft, das seinen Zweck problemlos erfüllt. Vielleicht hätte ich Glück, aber eigentlich müsste man da nicht viel falsch machen können. HDMI ist digital und kann von der Qualität her ja nicht schlechter werden. Kommt natürlich auf die Art der Beschwerden der Amazonkunden an.
 
Hallo an alle!

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Fazit für mich ist das ich mir ein solches KVM HDMI Switch mal bestellen und testen werde.
Die Bewertungen (im speziellen bei Amazon) gehen von "super geiles Teil" zu "letzter Müll". Da sich das ganze die meiste Zeit in der Waage hält und man leider selten sieht welche Rezessionen gekauft sind tue ich mich da oft schwer zu beurteilen wie "gut" etwas ist.

Aber wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren".

@fax668
vielen Dank für die Info speziell im Bezug auf die Rack Geschichte. Ich habe ein 19" Server Rack in meinem Büro stehen, allerdings müsste ich dann ein Kabel durch das ganze Zimmer verlegen - ergo nicht wirklich Zweckmäßig, zumal ich glaube auch die maximale Länge des HDMI Kabels überschreiten würde.

Ich werde mir das von mir ausgesuchte KVM Switch kaufen und euch berichten wie es mir ergangen ist :)

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben