kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
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Manchmal hat man so Tage...
Erstmal die Rahmenbedingungen:
Seit gestern Abend will mein Dock nicht mehr. Ich bekomme kein Signal mehr am TV. Der TV erkennt die Switch 2 direkt, aktiviert CEC-Link und alles. Heißt: Konsole ein, TV ein. Aber eben kein Bild. Die Switch 2 ist definitiv an und funktioniert auch im Handheld-Modus.
Im Grunde war es so: Meine Frau hat Zelda gespielt und da ich F1 schauen wollte, ist sie in den Handheld-Modus gewechselt.
2 Stunden später war der Akku fast leer, die Switch 2 ist wieder im Dock gelandet. Weitergespielt wurde zunächst nicht.
Am Abend wollte meine Frau dann wieder eine Runde spielen - nur gab es kein Signal am TV.
Was habe ich probiert:
Nichts hilft. Amazon also kontaktiert - die bieten mir die "kostenlose Reparatur"... Ich spekuliere, dass die Switch 2 so nach(!) Weihnachten wieder zurück ist.
Die Alternative einer Teilerstattung (102 Euro) kam für mich nicht in Frage, weil das Ersatzdock nirgendwo auf Lager wäre.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee....
Und bei der Gelegenheit: Wie sichere ich Spielstände effektiv ohne Nintendo Online Mitgliedschaft. Wenn Amazons Servicepartner nicht reparieren kann, erhalte ich quasi Rückerstattung (oder halt eine neue Switch, die ich auch bei einer Rückerstattung letztlich wieder ordern würde)
Ich werde es wohl noch am PC-Monitor testen.
Edit: Joa. Auch am PC-Monitor gibt es kein Signal von der Switch.
Erstmal die Rahmenbedingungen:
- Halbes Jahr alte Switch 2 (zu Release gekauft)
- Alter TV: LG C1 55"
- Neuer TV: LG G5 65"
Seit gestern Abend will mein Dock nicht mehr. Ich bekomme kein Signal mehr am TV. Der TV erkennt die Switch 2 direkt, aktiviert CEC-Link und alles. Heißt: Konsole ein, TV ein. Aber eben kein Bild. Die Switch 2 ist definitiv an und funktioniert auch im Handheld-Modus.
Im Grunde war es so: Meine Frau hat Zelda gespielt und da ich F1 schauen wollte, ist sie in den Handheld-Modus gewechselt.
2 Stunden später war der Akku fast leer, die Switch 2 ist wieder im Dock gelandet. Weitergespielt wurde zunächst nicht.
Am Abend wollte meine Frau dann wieder eine Runde spielen - nur gab es kein Signal am TV.
Was habe ich probiert:
- Kabel neu gesteckt
- anderes Kabel probiert
- beide Kabel an unterschiedlichen HDMI-Eingängen
- auch andere Input-Geräte an den Eingängen getestet - alle gingen - nur die Switch 2 nicht
- am alten TV getestet - auch hier quasi identisches Verhalten
- Hilfestellungen aus dem Netz und von der Nintendo-Seite quasi auch schon durch (sprich Dock vom Strom nehmen, USB-C-Kabel aus Dock und Netzteil und Netzteil aus der Dose)
Nichts hilft. Amazon also kontaktiert - die bieten mir die "kostenlose Reparatur"... Ich spekuliere, dass die Switch 2 so nach(!) Weihnachten wieder zurück ist.
Die Alternative einer Teilerstattung (102 Euro) kam für mich nicht in Frage, weil das Ersatzdock nirgendwo auf Lager wäre.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee....
Und bei der Gelegenheit: Wie sichere ich Spielstände effektiv ohne Nintendo Online Mitgliedschaft. Wenn Amazons Servicepartner nicht reparieren kann, erhalte ich quasi Rückerstattung (oder halt eine neue Switch, die ich auch bei einer Rückerstattung letztlich wieder ordern würde)
Ich werde es wohl noch am PC-Monitor testen.
Edit: Joa. Auch am PC-Monitor gibt es kein Signal von der Switch.
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