Auf der SUCHE nach einem UHD/UWQHD/WQHD Monitor

saksuka44

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Servus Leute,
Bin auf der Suche nach einem 4K / UWQHD / WQHD Monitor.
Das ganze darf kosten zwischen 500-900€. 900€ wirklich nur dann wenns nur ein guter DEAL ist(suche grad immer täglich im ALTERNATE OUTLET) :)
Seit 5 Jahren verwende ich einen Samsung Monitor (TFT U28E590D) Als Hauptmonitor und einen Philips Full HD monitor als ZweitMonitor(absolut zufrieden erfüllt seinen Zweck).
da ich seit einem Jahr ein neues SETUP habe mit einer RTX2080TI & i9 zocke ich mehr auf meinem PC und habe deshalb auch meine PS verkauft.
Jetzt brauche ich einen Monitor der viel HZ mitnimmt am besten ein IPS Panel hat und wenn möglich GSYNC hat.
Der Rechner wird zum bearbeiten von Fotos und Videos genutzt aber hauptsächlich zum ZOCKEN.


Zocke gerne Spiele wie Metro, Resident Evil, Control wo mir die Grafik besonders wichtig ist, aber überwiegend Fortnite wo mir meine aktuellen 60HZ einfach zu wenig sind.
Deshalb würde ich gerne einen UPGRADE machen. Habt ihr mir irgendwelche Empfehlungen?

Habe keine großen Erfahrungen mit WIDESCREENS sind die gut zum zocken? auch für ONLINESPIELE? grade wie bei Fornite?

Einsatzgebiet:
  • 30 % Spielen
  • Metro
  • Resident Evil
  • Control
  • TOMBRAIDER

  • .... Cyberpunk. Ich spiele gerne ältere und neue Spiele, sowie schnelle Shooter als auch Aufbau/Strategiespiele.
  • 30%FORTNITE

  • 30% Bildbearbeitung
  • 10% VideoSchnitt
Was ich glaube zu brauchen:
  • IPS
  • UHD / UWQHD / WQHD
  • 27(+) Zoll
  • 120+ Hz
  • Höhenverstellbarkeit
  • GSYNC


Liebe Grüße,

Fatih
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben