Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Input für mein Homeoffice-Setup.
Ich habe zwei Monitore:
1: Samsung ViewFinity S60UD Monitor 27 Zoll, QHD/WQHD, 2.560 x 1.440
2: ASUS ROG Strix XG27AQDMG Gen2
An Geräten habe ich meinen Gaming-PC sowie als Arbeitslaptop ein Lenovo Thinkpad T14s G6 sowie natürlich Peripherie.
Ich würde gerne die Darstellung der Bildschirme auf Knopfdruck wechseln können zwischen Notebook und PC. Im Samsung-Monitor ist zwar ein KVM-Switch verbaut, der scheint aber mit HDR und 120/144hz Probleme zu haben, der Asus Monitor bleibt schwarz. Am besten wär es auch, wenn die LAN-Verbindung auf beiden Rechnern erhalten bleibt, zur Not habe ich aber genug LAN-Anschlüsse in meinem Zimmer.
Gibt es da was empfehlenswertes und/oder braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank schonmal
ich bräuchte mal euren Input für mein Homeoffice-Setup.
Ich habe zwei Monitore:
1: Samsung ViewFinity S60UD Monitor 27 Zoll, QHD/WQHD, 2.560 x 1.440
2: ASUS ROG Strix XG27AQDMG Gen2
An Geräten habe ich meinen Gaming-PC sowie als Arbeitslaptop ein Lenovo Thinkpad T14s G6 sowie natürlich Peripherie.
Ich würde gerne die Darstellung der Bildschirme auf Knopfdruck wechseln können zwischen Notebook und PC. Im Samsung-Monitor ist zwar ein KVM-Switch verbaut, der scheint aber mit HDR und 120/144hz Probleme zu haben, der Asus Monitor bleibt schwarz. Am besten wär es auch, wenn die LAN-Verbindung auf beiden Rechnern erhalten bleibt, zur Not habe ich aber genug LAN-Anschlüsse in meinem Zimmer.
Gibt es da was empfehlenswertes und/oder braucht ihr noch mehr Infos?
Vielen Dank schonmal