Auf der Suche nach neuen Kopfhörern

NewSpotter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
34
Hallo zusammen :D

also ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern und zwar nach zwei gleichzeitig :p
Einerseits nach ganz normalen Kopfhörern für zu hause am Pc und nach InEar zum mitnehmen.
Wichtig dabei wäre mir das sie sich vom Klang her nicht zu stark unterscheiden, soll heißen das ich es Aktuell bei meinen merke das meinen InEar eindeutig der Bass fehlt und sie an sich dumpfer klingen.
Ich höre hauptsächlich (Hard) Rock, jedoch auch Balladen und Abstecher in den Metal und andere Genres ;) (Breaking Benjamin, Shinedown, The Heavy, RED, Starset, Imagine Dragons, Linkin Park, Rise Against, etc.)

Bisher hatte ich mir diese hier rausgesucht:
InEar:
https://geizhals.de/akg-k-376-blau-a906877.html

Kopfhörer:
https://geizhals.de/akg-k-550-a644159.html
oder
https://geizhals.de/akg-k-545-schwarz-tuerkis-a1001553.html

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kopfhörern bzw.: gibt es bessere ?
Lohnen sich InEar überhaupt ? Oder sollte ich lieber in den Sauren Apfel beißen und auf die Mobilität verzichten, dafür aber lieber gescheite Kopfhörer kaufen ?

P.S.: Würde sich bei diesen Kopfhörern eine Soundkarte lohnen ? (Benutze bisher den Onboard sound meines VII Hero)


mfg
 
Wenn du was mit Badewanne willst dann greif bei InEars zu den Vsonic VSD3 (starke Badewanne) VSD3s (leichte Badewanne) und als OverEar zum DT990.
Wenn es Neutral sein soll dann greifst du bei InEars zu den Havi B3 Pro 1 und als OverEar zum AKG K612.
Wenn es Bassbetont sein soll dann greifst du bei InEars zum TTPod T1-E und beim OverEar zum Fidelio X2

http://www.lendmeurears.com/vsd3-non-detachable-version/ oder http://www.lendmeurears.com/vsd3s-non-detachable-version/ + http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

http://www.lendmeurears.com/havi-b3-pro-i/ + http://www.thomann.de/de/akg_k_612_pro.htm

http://www.lendmeurears.com/ttpod-t1-e/ + http://www.amazon.it/Philips-Fideli...TF8&qid=1424245057&sr=8-1&keywords=fidelio+x2
 
Also den Fidelio X2 finde ich sehr Interessant, werde ich auf jeden Fall ausprobieren und bei den InEar steh ich vor einem Dilemma da die TTPOD T1-E sicherlich gut sind sie mir jedoch Optisch nicht gefallen :D
Gibt es vielleicht noch eine Alternative zu denen ?
 
Danke für die Hilfe :D
ich denke es werden die Soundmagic E10 und die Fidelio X2 :)

Würde sich bei dem Fidelio X2 eine Soundkarte lohnen bzw.: was müsste sie können um ihn voll ausnutzen zu können ?
 
Welche Onboardlösung hast du denn? Brauchst du irgendwelche Softwarespielereinen. Wieviel willst du max. ausgeben?
 
Also momentan nutze ich den On Board Sound von meinem Asus Maximuss VII Hero, laut angaben ist da SupremeFX verbaut.
Ausgeben würde ich so viel was auch noch einen reellen Bezug zum Preis behält aber so ca im bereich 100€ wäre mir lieb (ich hoffe da bekommt man was gutes ;)). Sollte wenn möglich den X2 voll ausnutzen können.
Auf Softwarespielereinen kann ich verzichten :p
 
Onboardsound reicht aus.

Fürs erste zumindest, wenn doch nicht, kann man sich immernoch nach nem Fiio oder sowas umschauen.
 
Ich bedanke mich für die Hilfe :D
Ist bei diesem Budget eine Externe Lösung wohl besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werde ich noch Probehören :) Der nächste Media Mark der den X2 hat ist zwar etwas entfernt, aber das werde ich wohl in kauf nehmen :D (Ich hoffe mal das der auch noch ein Paar mehr zur Auswahl hat ;))

Über den Kopfhörer hat ja noch keiner gesprochen
Die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz :D
 
Nur solltest du auch im dem Budget mal zum Vergleich ein paar Stunden mit Beyerdynamic und AKG-Kopfhörern verbracht haben, im Mediamarkt findet man die leider nicht so häufig.

Wenn Dortmund in Reichweite ist, könnte ich dir eine gute möglichkeit nennen, aber auch in anderen Ecken des Landes gibt es Läden wo man sich mal Querbeet durchhören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war etwas verwirrt, Thema war mittendrin ähnlich :D

Vielleicht ist Thomann in Burgebrach ja in Reichweite, da kannst du dir einige anhören.

Ansonsten, mit dem X2 macht man nichts falsch, aber halbwegs Presiwert nur aus dem Ausland bei Kreditkartenbestellung.
 
Macht ja nichts ;)
Ist so eine Fiio besser als "normale" Soundkarten für den PC ?
 
Ja und Nein :D

Man kann ihn ohne Treiber verwenden (bzw. mit vorinstallierten), und kann per Software trotzdem Klangverbesserungen / Surround-Simulation vornehmen.
Man kann ihn mitnehmen und an Notebooks anschließen.

Also...eigentlich doch ja ;)

Vorteil einer internen Soundkarte...vielleicht höherer Ausgangspegel, mehr Anschlussmöglichkeiten, Mikrofon-Eingang und Stereomix.
 
Naja auf die Mobilität könnte ich auch verzichten ;) werde das ding wohl eher kaum mit mir rum tragen :D
Was ich vergessen habe ist das ich vielleicht in absehbarer Zukunft mein Samson GoMic gegen ein Großmembran tauschen will, dann aber gleich mit kleinem Mischpult zwecks Phantomspeisung :D Wäre dafür eine Interne Soundkarte von nöten oder geht das auch ohne ?
 
Zurück
Oben