Suche nach neuen Hauptmonitor, 24-27"

aaw

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
24
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-300€, Absolute Schmerzgrenze 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24/25, eventuell auch 27
  • Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440)
  • 144Hz
  • IPS/VA
  • FreeSync, Optional G-Sync(compatible) für zukünftige Grafikkarte?
  • Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Programmierung und Spiele (z.B. Hunt: Showdown)
Der Fokus liegt, da zuhause, definitiv aufs zocken.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC G2460PF

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Wird aufgerüstet, wenn möglich.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Höhenverstellbar
  • Hintergrundbeleuchtung, jedenfalls finde ich die Helligkeit bei meinem jetzigen Monitor super, bisschen dunkler/heller würde wahrscheinlich auch nicht stören. (der jetzige ist mit 350cd/m² angegeben).
  • VESA 100x100
  • schmaler Rahmen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort, aber habe auch kein Problem damit paar wochen oder ein Monat zu warten.


Guten Abend,

bin auf der Suche nach einen 2ten Monitor, bzw einen neuen Hauptmonitor.
Dieser soll mit dem jetzigen Monitor auf einen 180x70/75 großen Schreibtisch stehen, die Entfernung zwischen mir und dem Monitor beträgt 60/80cm (je nachdem wie ich sitze). Daher weiß ich auch nicht ob ein 27Zoll nicht zu groß wäre.
Bisher fand ich die von LG und Asus gut, aber bei den ganzen Bezeichnungen z.b. bei Asus VG24/25... hab ich nicht durchgeschaut und würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche weiterhelfen könntet.

MfG aaw
 
Es gibt hier im Forum öfters Anfragen für einen empfehlenswerten Gaming Monitor mit 1080p IPS-Display um 200 Euro und daher verlinke ich mal einen anderen Thread, der erst vor kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen wurde und dir zuerst ein paar Anregungen geben soll.

Ich habe noch von DELL ein Einführungs-Angebot gefunden, das sich eher an deinem oberen Preis Limit bewegt, aber trotzdem eine Überlegung wert ist: AOC 24G2U vs. Dell S2522HG

Der Monitor von Dell ist nämlich seit wenigen Wochen auf dem Markt und deswegen gibt es auch kaum Erfahrungsberichte.

Was ist das besondere am DELL? Nun, er bringt eine alles umfassende 3-Jahres Zufriedenheits-Garantie mit "Premium Panel Exchange" sowie "Advanced Exchange Service" mit. Schau dir hier mal die Webseite an.
 
Ich kann dir den Acer Nitro VG271U empfehlen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6520935_-nitro-vg271up-acer.html

Habe davon selber 2 und bin gut zufrieden, Freesync läuft top, Bildqualität ist gut und zocken macht damit viel Spaß.
Auch mehrere Wochen Homeoffice haben auf 2 Stück davon, wenn man das sagen kann, Spaß gemacht.

Edit: Höhenverstellbar ist der leider nicht, habe den an einem Noname 35€ Arm mit Gasdruckfeder von Amazon, habe den schon verschiedenen Leuten empfohlen und alle sind zufrieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B078S8PD19/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
 
Da kam vorgestern ein passendes Video bei Hardware Unboxed
 
CarstenGuhl schrieb:
Es gibt hier im Forum öfters Anfragen für einen empfehlenswerten Gaming Monitor mit 1080p IPS-Display um 200 Euro und daher verlinke ich mal einen anderen Thread, der erst vor kurzer Zeit erfolgreich abgeschlossen wurde und dir zuerst ein paar Anregungen geben soll.
Vielen Dank, der Thread war sehr hilfreich.
Finde die Monitore AOC 24G2U und MSI Optix G241 super, aber bin mir noch nicht sicher was die Größe betrifft (größer wäre an sich super), dass muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Meine Frage diesbezüglich, gibt es Monitore mit 25" die in etwa so gut sind wie die oben genannten?
Selber habe ich nur den ASUS TUF Gaming VG259Q gefunden und den von dir genannten Dell S2522HG.
Beim Asus bin ich mir noch recht unsicher und beim Dell gibt es, aufgrund das er neu ist, keine Testberichte.

WQHD wäre an sich super, aber aufgrund der derzeitigen Situation bei den Grafikkarten, kann ich nicht einschätzen, wann ich meine Grafikkarte aufrüsten werde.
Bis dahin werde ich wahrscheinlich damit keinen Spaß haben, weshalb ich mir das vorerst aus den Kopf schlage.

MfG Aaw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
Zurück
Oben