Auf der Suche nach "nicht-so-bekannten" Filmen mit Humor!

Wenn ihr Splatterfilmen gegenüber nicht abgeneigt seid, dann könnte ich dir noch zwei frühe Werke von Peter Jackson (Der Herr der Ringe) empfehlen.
Sind zwei Horror-/Splatterfilm-Persiflagen, die durchaus den ein oder anderen Lacher rauskitzeln, besonders wenn man sich die in einer Gruppe anschaut.

Brain Dead
und
Bad Taste

Ansonsten fällt mir spontan noch The Royal Tenenbaums ein. Eine Tragikomödie von Wes Anderson, die jetzt nicht mit den üblichen Schenkelklopfern daherkommt, aber durchaus sehenswert ist.

trailer hinter den links
Botched - Voll verkackt Splatter-Komödie
Severace - Ein blutiger Betriebsausflug Splatter-Komödie
Undead Zombie-Splatter (was immer irgendwie eine Komödie ist)
Evil Aliens Alien-Splatter (was auch irgendwie immer eine Komödie ist ^^) (mit Emily Booth *schwärm*)
Baseketball - Die Sportskanonen (wer Waynes World gemocht hat bzw die Jay & Silent Bob Filme, wird diesen auch lieben ^^)
Tucker & Dale VS Evil Splatter-KOMÖDIE (nach Zombieland hab ich bis zu dem Film nicht mehr so gelacht)
Freddy VS Jason Splatter (wenn Braindead schon als Komödie durchgeht...)
VERSUS Action (typisch für das Land und den Regisseur, auch wenn der Film sicher ernst gemeint war - man muss drüber lachen)
2LDK - 2 Living Door Kitchen Einer der beiden Filme aus dem Duel Project (der andere war "Aragami". 1 Drehbuch - 2 Regisseure - 2 vollkommen unterschiedliche Ergebnisse. 2 Angehende japanische Models müssen gezwungermaßen in einer Wohnung in Tokio leben. Da sie in ihrer Art unterschiedliche wie tag und Nacht sind, geht man sich schließlich an die Gurgel - bis zum bitteren Ende... Für jeden WG-Bewohner ein Must-See! ^^ Gibts afaik auch als deutsche DVD)
Jay & Silent Bob schlagen zurück Komödie (Alter! Ernsthaft! Eigentlich muss man hier ALLE J&SB-Filme listen... allen voran "Dogma" und "Clerks II" => http://de.wikipedia.org/wiki/Jay_und_Silent_Bob )
Fido - Es ist schwer gute Tote zu finden Zombie-Komödie
Boy Eats GirlZombie-Komödie (Der Trailer verrät leider viel zu viel und ist auch viel zu lang. :-/ am besten den Film einfach so schauen)