Auf Desktop 100Hz aber in CS plötzlich auf 60

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi, hab ein kleines Problem; Seit ich PC neu aufgesetzt habe läuft zwar alles wieder klasse, aber sobald ich z.B. CounterStrike starte hab ich das bekannte 60Herz Flimmern. Ich hab schon Powerstrip installiert und bei allen Auflösungen 100Hz als Standart festgelegt doch es hilft ned.

Grafikkarte ist ne Geforce4400 von Asus, Treiber hab ich zur Zeit nen 56.7Xer
Monitor von Iiyama.

Früher hatte ich das, soviel ich weiss, über den Monitortreiber geregelt. Es lief dann alles, egal welche Auflösung, auf 100Herz, ich durfte nur nicht über die 1600x1200 Auflösung hinaus. Nur weiss ich nicht mehr wie ich das damals geregelt hatte :(

Hoffe kann mir wer helfen :)

kann man doch in den treibern einstellen.
in den 50.xx einfach eigenschaften von desktop->einstellungen->erweitert->nvidia-geforce4.... und da in nem untermenu irgendwo( weiss ich nicht genau)

ansonsten würd ich dir >> RefreshForce << vorschlagen...damit gehts ganz einfach und du musst nichtmal den Computer neustarten...

Hab's nun über den treiber hingekriegt, da kann man ja auch gleich für jede Auflösung die Herz Zahl regeln. Danke euch für die Hilfe :)

Bei Nvidia Karten ist dies kein Problem mit den 60 Hz Bug.

Du musst bei Leistung und Qualität, Vertical Sync. IMMER ausschalten!

Dann haste bei CS deine volle 100 fps.

ich habe aber fast das selbe problem, nur mit ner ati, von daher weiss ich es wie es bei nvidia geht aber nicht bei ati :(

installiert euch solche tools wie multires oder so, die die refreshrate locken...

oder aber ihr manipuliert eure monitortreiber so, dass ihr nur die wiederholungsfrequenzen zulasst, die bei auch als höchstmöglich angegeben sind... also, dass euer bildschirm beispielweise bei 1024x768 nur 100hz möglich is anstatt 60hz 70 hz 72 hz u.s.w....
das funzt dann immer... (man kann sowas bei der monitor inf-datei einstellen, aber das sollten nur leute machen, die wissen was sie da machen... ansonsten halt multires oder so...)

Bei Ati stellst du das im Control Panel unter Anzeige/Monitor - Wiederholungsfrequenz aufheben ein. Bei manchen OpenGL Spielen funktioniert das aber nicht. Da macht sich RefreshForce am besten. Weil das nicht im Hintergrund läuft und neustarten braucht man auch nicht.

Zurück
Oben