Auf die neuen am3+ CpU und Boards warten?

tonblase23

Cadet 4th Year
Hi, ich habe mal eine Frage... Lohnt es sich für einen Office / mulimedia Pc auf die neuen am3+ Boards zu warten oder reicht die Leistung von am3 - Rechnern da volkommen für aus für die nächsten 5 Jahre.?
Möchte mir einen neuen Rechneer kaufen . Ist aber nicht sooo dringend. Und ich möchte nicht mehr als 350-400 Euro ausgeben. Will nur Internet, Office , Photoshop, etwas Mulimedia.

es lohnt sich vielleicht zu warten aber für 300-400€ wirst du keinen kompletten pc mit am3+ kriegen, erst recht nicht am anfang.

Bei diesem Preisrahmen generell auf AM3 System zurückgreifen. Wenn es nicht heute sein muss, dann warte noch 2-3 Monate und dann sinken deine Komponenten noch weiterhin im Preis. Sollte es allerdings kurzfristiger angeschafft werden - jetzt kaufen, warten kann man ewig und immer auf Neues.

Hier kann sich eher das warten auf ein Liano System lohnen, aber vor allem wegen der Stromersparnis.

Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenns nicht sofort sein muss und du warten kannst, dann kann man eben auf Llano (nicht Liano) :lol: warten...

Soll leistungstechnisch etwas unter dem x4 640 liegen, dafür aber eine integrierte grafik haben die wohl für alles obengenannte ausreichen sollte.
Zudem wird dem Sockel FM1 eine lange Lebensspanne vorausgesagt...

Naja am3+ wird jawohl sowieso maßlos übertrieben sein...

Ein aktueller am3 Prozessor langweilt sich ja dermassen im Office Betrieb und beim spielen auch.
Der lacht photoshop blu ray, hd und den Kramm, aus ;) ...

Ich würde abwarten was die CeBit mitbringt, dann würde ich mir gedanken machen über AM3+:
- Nur neues Board aber immernoch AM3 CPU (Wenn AMD das versprechen der "aufwärtskompatibilität" hält)
- Egal Ob AM3 oder AM3+ system, ich würde jetzt mir DDR3 Kaufen selbst wenn der preis grad noch auf dem niedrigen niveau verharrt, so merkt man doch schon einen leichten aufwärtstrend(lieber 2*4GB anstelle von 4*2GB)
- Günstig weg mit einem Flotten AM3 system kommst du mit gebrauchten teilen
- Falls du 1GB riegel für deine 2GB DDR1 verwendet hast, so sind 40Euro für die beiden Riegel möglich

Unterm Strich: Warten lohnt sich, aber nicht beim Kauf von Arbeitsspeicher :P

Hmm die steigen wieder ?...
Wenn das so ist, mal sehen ob ich mir dann doch die 8 GB vollklatsche :P

Also laut meines Wissens ist AMD auch auf der CeBit und will dort den neuen AM3+ Sockel und die neuen "Bulldozer" Prozessoren vorstellen. Genaueres kann ich euch am 01.03. berichten da werd ich mich nämlich auf der CeBit vergnügen :)

Aber jetzt zu deiner Frage: Ich würd erst auf AM3+ warten und schauen was da alles an Prozessoren mitkommt und wie hoch die Preise für die Boards etc sind. Wenns is kannst du dich ja dann immer noch für AM3 entscheiden. Is meiner Meinung nach das beste.
Für nen Office Rechner und etwas Multimedia hab ich für alles(!) d.h. Gehäuse, Netzteil und den anderen Kleinkram für insgesamt 300€ gekauft und das mit dem AM3 Sockel. Ich denke mal für 300-400€ kriegt du schon was gutes :)

Zurück
Oben