Pash0r
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe momentan folgende Kombi:
- ASRock Z68 Extreme4 Gen3
- Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
- 16GB Corasair Veg. LP 1600er (CML16GX3M4A1600C9)
Normalerweise reicht mir die Kombination noch sehr gut aus.
ABER: Meine Eltern benötigen dringend eine Update ihres PCs... Für diesen Zweck benötigen sie die Kombi Board, CPU, Ram und Kühler...
Da habe ich mir gedachte bekommen sie meine Kombination und ich hole mir was Neues. Natürlich packe ich dann nur 8GB Ram rein, denn die machen nicht wirklich viel mit z.B. virtuellen Maschinen
Denke ihr das würde sich lohnen?
Sollte ich vielleicht noch auf die Z97-Boards warten?
Mir ist auf jeden Fall das Mainboard super wichtig. Ein vernünftiger USB Controller & SATA Controller (mit genügend Anschlüssen) sind ABSOLUT PFLICHT! Bei Boards gehe ich keine Kompromisse mehr ein! Außer eine Soundkarte benötige ich theoretisch nicht, weil die sowieso disabled wird...
Welche Kombination könnt ihr aktuell empfehlen? Es soll auf jeden Fall wieder ein I7 werden...Aktuell dann den Intel Core i7 4770K right?
Beste Grüße,
Pash
-> http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1164&page=3
Wenn ich mir die Benchmarks anschaue würde es sich absolut nicht lohnen...
Vielleicht sollte ich einfach eine günstige Board, CPU, Ram Kombi für meine Eltern kaufen und gut
ich habe momentan folgende Kombi:
- ASRock Z68 Extreme4 Gen3
- Intel Core i7 2600K @ 3.40GHz
- 16GB Corasair Veg. LP 1600er (CML16GX3M4A1600C9)
Normalerweise reicht mir die Kombination noch sehr gut aus.
ABER: Meine Eltern benötigen dringend eine Update ihres PCs... Für diesen Zweck benötigen sie die Kombi Board, CPU, Ram und Kühler...
Da habe ich mir gedachte bekommen sie meine Kombination und ich hole mir was Neues. Natürlich packe ich dann nur 8GB Ram rein, denn die machen nicht wirklich viel mit z.B. virtuellen Maschinen
Denke ihr das würde sich lohnen?
Sollte ich vielleicht noch auf die Z97-Boards warten?
Mir ist auf jeden Fall das Mainboard super wichtig. Ein vernünftiger USB Controller & SATA Controller (mit genügend Anschlüssen) sind ABSOLUT PFLICHT! Bei Boards gehe ich keine Kompromisse mehr ein! Außer eine Soundkarte benötige ich theoretisch nicht, weil die sowieso disabled wird...
Welche Kombination könnt ihr aktuell empfehlen? Es soll auf jeden Fall wieder ein I7 werden...Aktuell dann den Intel Core i7 4770K right?
Beste Grüße,
Pash
-> http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1164&page=3
Wenn ich mir die Benchmarks anschaue würde es sich absolut nicht lohnen...
Vielleicht sollte ich einfach eine günstige Board, CPU, Ram Kombi für meine Eltern kaufen und gut
Zuletzt bearbeitet: