auf digitales Fernsehen umsteigen...aber wie?

cooling down

Lt. Junior Grade
Einen sonnigen juten Tag!;)

Ich hab zur Zeit eine Schüssel auf dem Dach, würde jetzt aber gerne meine Sender über Digital empfangen, wegen der besseren Qualität
und der riesigen Auswahl. Leider habe ich keine Ahnung, was ich mir alles neu kaufen muss und was mich das dann letztendlich
ungefähr kostet.
Sorry für die recht unpräzisen Angaben, aber ich weiß echt nicht viel darüber.
Wenn ihr noch was wissen müsst, einfach fragen!

Danke im vorraus

Du musst deine Schüssel mit einem digitalen LNB ausstatten und die entsprechenden digital Receiver kaufen.

Tu dir aber selbst den Gefallen und mach den Umstieg mit einem guten Fachhändler, nicht mit einem der bekannten Grossmärkte. Dieser Weg ist nur empfehlenswert, wenn man sich selbst gut genug auskennt.

Gruss Nox

kannst du mir auch sagen, was das ca. kosten wird, mit dem digitalen LNB und einem digital Receiver?

Da gibts große Unterschiede. Es gibt LNB's wo du 1,2,4 oder gar 8 Geräte (Receiver) dranhängen kannst. Je danach fällt auch der Preis aus. Ich denke so ein 2-fach LNB kostet ungefähr 50 €.

Bei Receivern gibts ebenfalls große Unterschiede. Einstiegsreceiver bekommst du für gut 40 €. Teure kosten mehrere Hundert Euro.

Danke! Das ist ja preislich noch relativ günstig.
Weiß vllt. auch noch jemand, was eine Fachkraft für die Installation (kabel an Schüssel anschließen) an Euronen verlangt?

Danke. Da weiß ich jetzt bescheid.
Allen einen schönes Wochenende noch:D

Zurück
Oben