Auf eigener Homepage uploaden

Ich hab gerade noch ein bisschen herumgklickt und habs endlich gerafft wie es gemeint war. Könnte man es jetzt noch so programmieren das man es per klick auf einen Namen downloaden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm die Datei ist eigentlich schon so geschrieben, dass die Dateien runtergeladen werden, sofern es eine Datei ist, die dein Browser nicht runterladen kann.
Ansonsten gibt es per .htaccess einen Weg, den Browser dazu zu bringen, alle Dateien runterzuladen, ich weiß aber leider nicht wie, mit .htaccess hab ichs wirklich nicht, aber hier laufen ja genug andere kompetente ansprechpartner rum ;)

V1tzl1 schrieb:
[...] Ansonsten gibt es per .htaccess einen Weg, den Browser dazu zu bringen, alle Dateien runterzuladen, ich weiß aber leider nicht wie, mit .htaccess hab ichs wirklich nicht, aber hier laufen ja genug andere kompetente ansprechpartner rum ;)
Dies lässt sich mit folgendem .htaccess-Code realisieren:
Code:
ForceType application/octet-stream

MfG mh1001

Also irgendwi klappt das bei keinem .htaccess-Code. Ich tu einfach den Code in den Texteditor schreiben. Dann lade ich es hoch und benenne die Datei einfach in .htaccess um aber wenn ich das dann öffne steht das dann immer da:

403 - Zugriff verweigert!

Dies kann folgende Gründe haben:

Der Webmaster möchte nicht, dass die Seite betreten wird

Heißt das das ich keine .htaccess-Code öffnen kann?

Ja, bei einem richtig konfigurierten Server solltest du .htaccess-Dateien schon aus Sicherheitsgründen nicht öffnen können. ;)
Jedoch ist dies ja auch gar nicht der Sinn der Sache. ;)
Wenn der Server diese ordnungsgemäß beachtet, sollten alle Dateien in diesem Verzeichnis beim Abruf - statt im Browserfenster geöffnet zu werden - heruntergeladen werden, worin auch der Zweck der Datei liegt.

MfG mh1001

Zurück
Oben