Auf ein mFT System reduzieren ... aber welches?

@Boogeyman:

Ich hätte gerne ein abgedichtetes 25mm f/1.4 (optimalerweise ein Zuiko). Dann wäre die Kamera ideal für mich. So nehme ich sie mit dem Kit nur hin und wieder mit.
 
Ich bin selbst von einer Kleinbild DSLR-Ausrüstung (Canon 5D) zur mFT gewechselt (Panasonic G3 / Olympus OM-D) und kann nicht behaupten, dass ich mit diesem Wechsel zufrieden bin.

Sicher, die mFT Kameras sind klein und handlich (und das Handlich einer OM-D mit Batteriegriff ist ziemlich gut!) aber gerade die Einschränkungen beim Blitzen (Porty und TTL gesteuerte Systemblitze) sind enorm. Panasonic macht dabei wirklich keinen Spaß und auch das Olympus System ist mit dem Canon / Nikon TTL System nicht vergleichbar.

Sollte das für dich nicht relevant sein bekommst du bspw. mit der OM-D eine tolle, moderne Kamera mit großem Objektivpark und sehr guter Bildqualität!
 
Habe sie ja schon eine weile. Bin sehr zufrieden. Blitzen ist für mich kein Thema, und wenn, dann würden es wohl Studioblitze werden.

Für ich zählt Größe und Gewicht, sonst hätte ich letztendlich nämlich auch alles über Board geworfen und mir eine Alpha 77 gekauft.
 
Zurück
Oben