Auf einem 22" Crysis spiebar *eure erfahrungen*

Calore

Cadet 4th Year
Guten Tag

Ich möchte mir folgenden Monitor kaufen: Acer X222Wbd, 22"

Mein Sys: Quad 6600
Graka: BFG 8800GTX OC
Ram: 2GB DDR2 900MhZ von OCZ
Board: DS4P35 GB

monentan kann ich Crysis gut auf very high spielen aus shader habe ich zugunsten des "postprocessing" nur auf high. aufl.1280*1024

Wie würde Crysis auf einem 22" Laufen mit nativer Auflössung von 1680*1050

Gruss

Ein bisschen kannste dem ja auch entgegen kommen, indem du deinen Quad-Core einfach etwas übertaktest. 3,0 GHz sind ohne weiteres drin, bei manchen sogar ohne Erhöhung des VCores. Das gleicht das ganze wieder aus :D

@Wuffi

leider habe ich keine Ahnung wie ich OC soll, hab das seit meinem AMD(da ging das nocht mitm Bleistift) aus Urzeiten nicht mehr gemacht nur mit dem Tool von GB.aber taugt nicht viel

Hab mein kommendes System zwar noch nicht (das wird so ähnlich wie deins), aber habe einige Tests über die Komponenten gelesen und mich daher auch ein bisschen mit OC beschäftigt. Über das Bios sollte das eigentlich kein Problem sein. Dein CPU hat einen FSB von 266,66. Wenn du ihn anhebst, auf zum Beispiel 300, haste somit 300 mal 9 (das ist der Multiplikator bei Q6600) 2,7 GHz. Das solte ohne jegliche Probleme möglich sein. Je nachdem welches Board du hast (bzw. wie gut das ist), musste eventuell für eine weitere Anhebung des FSB auch die Spannung des CPU (vCore) langsam anheben. Immer nur so viel, wie du maximal für deine Taktfrequenz benötigst, ohne, dass Windows auf einmal abstürtzt oder so. Bei guten Boards kann man den Q6600 ohne Anhebung des vCores auf ca. 3,1 bis 3,2 GHz bringen. Allerdings wirklich nur bei sehr guten X38 Boards...

OC ist insgesamt aber zum selber testen und "spielen". Sofern du es nicht übertreibst und die Temperatur niedrig bleibt, dürfte es eigentlich auch für einen Laien kein großes Problem sein... Einfach mal testen oder vorher erstmal das Bios genauer unter die Lupe nehmen und die Einstellmöglichkeiten begutachten ^^

Zurück
Oben