Auf einer Website gebannt

Ressid

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich kann seit heute eine bestimme Website nicht erreichen. Wenn ich draufklicke werde ich nur zu einem weißen Bildschrim geschickt. Ein Kollege von mir kann die Seite jedoch erreichen, was heißt, dass diese Website nicht offline ist.

Nun ist meine Frage, wie umgehe ich diesen "Bann", der nebenbei bemerkt vollkommen ungerechtfertigt ist.

Ich habe schon Router Disconnect versucht um eine neue IP zu bekommen, was nicht funktioniert hat.

Etliche VPN-Programme habe ich ebenfalls benutzt ohne Erfolg.

Um was für einen Bann handelt es sich hier, der mich einfach nicht auf diese Seite lässt, egal welche IP ich benutze?

Mfg.

Um welche Seite handelt es sich denn?

In der Regel gibt es schon möglichkeiten jemand zu "bannen"

Bestimmt sind Cookies gesetzt.

Aber was soll das für eine Seite sein, von der man grundlos "gebannt" wird...

Wenn es selbst mit einem VPN nicht funktioniert, könnte es auch an deinem PC liegen?
Hast du es mal mit einem anderen Gerät am gleichen Internetanschluss probiert?

Dann erkennt dich die Seite anhand von Cookies o.Ä. wieder. VPN + z.B. Firefox im privaten Modus sollte funktionieren. Wenn du auf der Seite irgendwelche Logindaten angeben musst, wirst du natürlich danach trotzdem erkannt.

Um welche Seite geht es?

Das einfachste wäre Browsercache und Cookies löschen und Router vom Netz nehmen. Falls Du keine dynamische IP hast, dann gibt es genug Proxyseiten, über die man anonym surfen kann

Ich konnte mal eine Seite nicht öffnen. Lag am DNS vom Provider der diese Seite sperrte. Mit der freien Google DNS gings dann. Momentan bin ich bei Opendns.

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Die Seite ist online ich habe versucht sie auf diesem Pc zu öffnen und auf meinem Laptop sowie auf meinem Smartphone. Alles blieb erfolglos.

Auf meinem Smartphone habe ich mit W-Lan und Internet Flatrate versucht die Seite zu öffnen.

Cookies habe ich bereits gelöscht.

Die Seite lautet Wudostuff, einfach mal googlen und das erste Ergebnis auswählen.

PS: Im privaten Modus funktioniert es ebenfalls nicht.

Das es sich hier um einen Bann handelt habe ich vermutet, da ein Kollege von mir einmal das selbe Problem hatte und der Admin mir daraufhin erzählt hat, dass er ihn gebannt hat.
Ergänzung ()

Ja genau diese Website. Oh... das ist jetzt merkwürdig.

Also funktioniert diese Website nur in Deutschland nicht mehr?

Ich hab einen Kollegen, der in Holland wohnt. Er kann diese Website problemlos besuchen. Komisch..

@Ressid
Ich habe jetzt Amerika, Asien, Europa (auch die Niederlande), Afrika usw. probiert,
bei mir bleibt es mit Microsoft Edge und Google Chrome auch Weiß.

Vielleicht muss man auch seine IP freischalten lassen oder ähnlich.
Da du aber den Admin zu kennen scheinst, kannst du den ja mal anschreiben
warum da niemand außer deinem Freund drauf kommt...

Hab es ebenfalls mit diversen Ländern versucht, bleibt weiß. Kann es vllt. sein das die Webseite bei deinem Kollegen schlicht noch im Cache ist aber eigentlich offline?

Es handelt sich nicht um die Offline Version der Website. Die Website geht oft manchmal einfach offline, wenn dies der Fall ist, habe ich ebenfalls Zugriff auf einen Snapshot dieser Website bzw. auf die Offline Version.

Bei dieser Website handelt es sich um ein Flashgame und mein Kollege aus Holland kann die Seite nicht nur besuchen, er kann sie auch spielen, natürlich online mit anderen.

Wirklich sonderbar, es gibt die Möglichkeit zu testen, ob eine Website online/offline ist mit bestimmten Links auf Google. Dies habe ich getan und mir wird angezeigt, dass diese Website online ist.

PS: Ich kenne den Admin dieser Seite, jedoch kann ich ihn außerhalb der Website nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ressid schrieb:
dass diese Website online ist.

Ist sie auch, es kommt eine Antwort an. Ob die leer ist (wie in diesem Fall) oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Zurück
Oben