Auf einmal 20°C mehr bei Sapphire Radeon 850XT?

Paoloest schrieb:
ist aber normal so um die 70° zu haben, hast du nen gehäuselüfter? wenn nicht wären 2 empfehlenswert. einer der unten vorne rein pustet und einer der inten oben raussaugt
Ich hatte ja 70°C normal, aber jetzt leider 90°C.
Die Sache ist ja, dass es vorher auch mit niedrig laufendem Lüfter ging und unter 70°C blieb. Wenn der Lüfter auf 100% läuft hört man ihn, egal wie laut man den Sound aufdreht. ;)

Schonmal an den Support von Sapphire gewendet? Einfach mal ne mail mit dem Problem schicken. Entweder sagen die umtauschen oder geben dir andere tipps ;)

Ich kann mir vorstellen, dass das Wärmeleitpad/paste nicht mehr ganz so gut den Dienst verrichtet und trocken wird.

Hi,

also ich hatte das gleiche Problem mit meiner X800Xt auch mal, da waren auch von heute auf morgen die Temps knapp 20 grad höher und der Lüfter ist gelaufen wie Sau.

Aber auch nur bei bestimmten Spielen. Es fing an zu ruckeln, etc....

Ich habe auch alles versucht, ich habe den Lüfter abgebaut, alles saubergemacht neue WLP drauf anderer Lüfter usw.

Zum Schluß dachte ich, gut guckst nochmal, und habe einen neuen Treiber installiert den aktuellsten den es gab. Und PLING es war wieder alles normal und die Temps waren auch wieder in Ordnung.

Also laut meinem "Fachhändler" den ich jetzt auch gewechselt habe soll das irgendwie mit dem Programm was die Graka anspricht zu tun haben, da es auf einmal falsche Befehle oder ähnliches weitergibt und die Graka dadurch attacke macht. Ich weiß aber nicht ob das so stimmt. Könnte aber unter Umständen Sinn machen :freak:

Sollte man vielleicht mal Probieren bevor man das Ding zum Händler schleppt.. Denn das dauert nur, ich glaube nämlich nicht das die Dir Deine Karte gleich wieder mitgeben oder Dir nen Ersatz geben.

MFG despa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben