Auf einmal Geld da!

Geh zur Bank und sage denen das du ne Überweisung erhalten hast, die du dir nicht erklären kannst.
Die nehmen dann Kontakt mit dem Absender der Überweisung auf und fragen da nach...hatte ich auch schon.

Also ich habe schon mal "nur" knapp 100€ überwiesen bekommen ... von irgned jemanden ... habe natürlich nix zu der bank gesagt und auch das geld wurde nie zurück geholt ^^

@Lufkin
Das wäre sicher eine gute Möglichkeit.
Wenn das Geld aber von einem Gericht oder anderen Behörde angewiesen wurde, ist in dem Zahlungsgrund der Überweisung die zuständige Stelle einschließlich Aktenzeichen enthalten. Man könnte sich also direkt an die Stelle oder zumindest an die auszahlende Kasse wenden, wenn man den Sachverhalt denn wirklich aufklären will.

Ich hab mal knapp ein Jahr lang mehrfach 5 Euro am Tag erhalten ... Da muss sich irgendjemand bei ner Spendenaktion verschrieben haben oder jemand hat sich ganz doll und lieb für mich eingesetzt, da ich ja so dringend meinen Flachbildfernseher haben wollte ... Keks beiseite, die Großteil ging dann ans rote Kreuz ;)

mfg,
Markus

Weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt´s sowas das nennt sich Obligation aus ungerechtfertigter Bereicherung.

Man ist verpflichtet, obwohl man garnichts gemacht hat, das Geld dem Besitzer zurückzugeben....

Wenn Kontoinhaber und Kontonummer nicht zusammenpassen, kommt das Geld normalerweise zurück.
höre ich immer wieder, in der realität habe ich es aber schon mehrfach erlebt, dass das geld trotzdem ankommt.

könnte es sich vielleicht auch um einen tippfehler handeln? kA was diese zeugengeld ist, aber viell. solltest du auch nur 61,29€ bekommen.

Kartonschachtel schrieb:
...Man ist verpflichtet, obwohl man garnichts gemacht hat, das Geld dem Besitzer zurückzugeben....

Nicht obwohl, sondern weil man nichts gemacht hat istman verpflichtet es zurückzugeben ;).

und was ist inzwischen denn geschehen?

geld abheben, konto schließen, nach russland ziehen.
Dann kannste das Gelb auch behalten, falls es fälschlicherweise überwiesen wurde ;)

Zurück
Oben