auf einmal kein Freizeichen mehr!

BMB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
610
Hallo!

War heut bei meiner Freundin und als die ins Netz wollte,ging es nicht! Der Rechner ist mit einer internen ISDN Karte bestückt und meldet die ganze Zeit "kein Freizeichen" -> da aber ISDN vorhanden (auch mehrere Nummern) und keiner!! im ganzen Haus Telefoniert kann dies eingetlich nich sein! (so telefonieren klappt ohne Probs!)
Natürlich klappte beim letzten mal als ihr Bruder im Netz war noch alles ohne Probleme.
Sie hatte das Kabel von der ISDN Karte in die Basis Station des Telefons gesteckt und dieses in der Tel.-Steckdose! (wurde ja nich heraus gezogen) [ist das normal? frage nur da ich leider nur ein 56 k Modem habe]
Sie hat keinen festen Anbieter sie geht mit so einem Proggi rein welches ihr immer die billigsten Tarife heraus sucht! Bei diesem ist es aber gänzlich egal welchen Provider sie auswählt es kommt immer "kein Freizeichen"!

Wäre cool wenn geholfen werden kann!

Vielen Dank und Gut Machen
 
Als erstes würde ich das Kabel direkt in den NTBA stecken. Dann erstelle eine DFÜ Verbindung z.B. mit Freenet, 0101901929, Gast, Gast. Als Verbindung den 1.ten oder 2.ten ISDN Kanal oder das Rasppoe für ISDN verwenden, liegt immer daran welche ISDN Karte im Rechner ist und welche Treiber installiert wurden. In den Eigenschaften abschalten, dass auf ein Freizeichen gewartet wird. Welche ISDN Karte ist denn im Rechner?
 
Dank Danke

Hat sich schon geklärt! Der Vater von ihr muß irgendetwas mit der Telefonanlage gemacht haben und dabei das Netz verhunzt haben! -> läuft wieder wie früher!
Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben