Auf einmal keine Netzwerkverbindung mehr und keine Intenet Verbindung mehr!

chr1zZo

Commodore
Hallo,

habe heute neugestartet nach ein paar Windows Updates (Net Framework glaube).

Seitdem will er sich nicht mehr Verbinden.

Alle anderen Rechner im Netzwerk funktionieren einwandfrei.

Habe schon verschiedene sachen probiert am Netzwerkport vom MB wie anderes Kabel, den Intel Test ausgeführt ob der Port defekt ist oder so, der sagt aber alles i.o. Neuster Treiber ist drauf. Wie gesagt, ging alles noch bis zu dem Neustart gerade eben. Habe auch FritzBox neugestartet sowie alle Switches. FritzOS ist die neuste 6.5.1. WLAN geht auch, nur mein PC spackt rum. Auch FW deaktiviert. Ich habe die Vermutung es hängt mit irgend einem dieser Windows Updates zusammen? Jemand eine Idee?

Win 7 SP1 x64 Ultimate

Seitdem will er sich nicht mehr Verbinden.
Was bedeutet das genau?
Ist der Netzwerkadapter aus dem Gerätemanager weg?
Ist unter Netzwerkverbindungen kein Adapter?
Ist der deaktiviert?
Zeigt er an, dass kein Kabel drin ist?
Hat er eine falsche IP oder gar keine?
Gibt es ne Fehlermeldung?

Der Netzwerkadapter ist da im Gerätemanager sowie in den Netzwerkverbindungen.

Er ist Aktiviert. Die Fritzbox weist mir sogar eine IP zu.
Ja er zeigt an das ein Kabel drinne ist.
Er hat eine IP.
Keine Fehlermeldung.

Zusätzlich zu den Fragen von Smily bitte noch eine kopierte Ausgabe oder einen Screenshot von ipconfig /all aus der Konsole.

netzwerk-adapter-treiber neu installieren, zu finden auf der website von asus...

Deaktiviere mal im Gerätemanger die Netzwerkkarte und aktiviere sie dann wieder, wirkt oft Wunder.
Ansonsten mal die Aussagen bissl konkreter, man kann ja die Aufgeregtheit förmlich lesen...:D

1.PNG

Jetzt weist er mir wieder nix mehr zu.

Hat er auch eine richtige IP oder eine 169.256.3.77? Die wäre dann nämlich wahrscheinlich ungültig.
Ansonsten in der Konsole einmal FritzBox und einmal z.B. Google.com anpingen

ping www.google.com

Wie gesagt er weist mir gerade keine mehr zu. Alle anderen Rechner funktionieren ja ohne Probleme sowie IP Telefone und Drucker.
Hab auch den Intel Adapter komplett deinstalliert und ihn mit Standard Windows Treibern neu installiert, auch keine Lösung.

Sogar Abgesicherter Modus probiert, keine Lösung ):

Zuletzt bearbeitet:
wiederherstellungspunkt vor dem update auch schon versucht?

antivirensuite kurzzeitig deaktiviert?

sfc/scannow auch schon gemacht?

IP Adresse manuell zugewießen, keine Lösung.
Anderes LAN Kabel genutzt keine Lösung. Anderer Port Fritzbox keine Lösung, sfc /scannow gemacht alle i.o. AntiViren Suite deaktiviert keine Lösung. Wiederherstellungspunkt keine Lösung. Langsam kann ich nur von einem Technischen Defekt ausgehen ):

Besorge dir mal einen Linux Live USB Stick. Knoppix zum Beispiel. Da muss man keine Treiber installieren. Damit sollte es dann aber gehen, sonst hats wohl den Adapter zerschossen.

Eventuell eine zusätzliche Netzwerkkarte stecken möglichst mit Intel-NIC oder direkt eine von Intel und damit es erneut versuchen. Die Intel-Karten haben meiner Erfahrung nach die besten Treiber und laufen auch unter erschwerten Bedingungen in der Regel zuverlässig. Selbst gebrauchte sind gut verwendbar.

Suche hier nach der passenden Bauform: https://www.amazon.de/s/277-8163865...=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

oder diese umgelabelte Intel Dual-Gigabit-Ethernetkarte von HP zum Spotpreis gebraucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...tzwerkkarte&qid=1455707355&ref_=sr_1_5&sr=8-5

Zuletzt bearbeitet: (HP-Karte ergänzt)
Rechner mal richtig Heruntergefahren, vom Strom abgeklemmt. Wieder Strom ran, hoch gefahren. Ist wieder da und geht wieder. *Am Kopf kratz* very strange. Danke trotzdem. Werde es mal im Auge behalten.

Hmm... Meine Tochter brachte mir kürzlich ihren "neuen gebrauchten" Rechner zum herrichten.
Immerhin besser als der Alte.

Ich bemerkte eine zusätzliche LAN Steckkarte und aufgrund anderer Hinweise vermutete ich den vorherigen Betrieb in einem mehr oder weniger großen Netzwerk.
Da ich gerne unnützen Kram aus den Rechnern habe, bzw. im Bios deaktiviere, schmiss ich die Zusatzkarte raus. Es genügt ja der Onboard Lan Port.
Ich musste dann aber feststellen das dieser offensichtlich schlich a. A., also defekt ist. Keine Chance diesen zum Arbeiten zu überreden.

Irgendwann muss man dann eben der Realität ins Auge sehen...
Ergänzung ()

Nun, das ist natürlich angenehmer als kaputt! ;)

Es sind leider nicht so oft Intel-NIC´s auf den Mainboards direkt verbaut, sondern in der Regel die "günstigen" Realtek u.a.. Dann doch eine richtige Zusatzkarte stecken und schon ist Ruhe im Netz.

Dies gilt so nebenbei auch für Nas-Geräte. Auch hier sollte der Blick geschärft werden und auf die Qualität der NIC´s achten. Am besten sind die von Intel.

netzwerk-adapter-treiber neu installieren, zu finden auf der website von asus...

Ließ nochmal nach was TE schrieb...

Rechner mal richtig Heruntergefahren, vom Strom abgeklemmt. Wieder Strom ran, hoch gefahren. Ist wieder da und geht wieder.

Vermute mal Windows hat die Netzwerk Onboard im so art standby modus gehabt.

Zurück
Oben