Auf einmal keine Verbindung über WAN Miniport nicht mehr möglich

Dabei seit
März 2007
Beiträge
197
Hallo Leute,

seit einer Woche schlage ich mich mit folgenden Problem herum:

Bis dato bin ich immer über den WAN Miniport (SSTP) ins Internet gekommen. Auf einmal geht das nicht mehr. Im Gerätemanager zeigt er mir unter Netzwerkadapter den Miniport an, allerdings ohne Treiber (!).

Kann ich den irgendwo runterladen. Treiberaktualisierung über Festplattensuche bringt keinen Erfolg.

BS: Vista Ultimate 64 Bit

Ich kenn mich mit den Netzwerkverbindungen nicht so aus, also korrigiert mich wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.088
Wan Mini Port benutzt doch Ndiswan Treiber oder rasppoe, die sollten mit der Netzwerkkarte installiert werden. Oder wenn Du mit ISDN ins Netz gehst über die Treiber der ISDN Karte. Wie oder mit was gehst Du ins Inet? Netzwerkkartentreiber richtig installiert?
 

Dukemaster3453

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
197
Ich habe eine DSL-Verbindung.

Bei den Netzwerktreibern "nforce" zeigt er mir ja keine Probleme an. Meinste ich sollte die Netzwerktreiber mal nochmal runter machen und dann wieder installieren?

"Wie oder mit was gehst Du ins Inet?" Das ist eine gute Frage, des ist mein Firmenanschluss, da ist einer von der Telekom da gewesen, der hat mir alles eingerichtet. Über mein Geschäftslaptop habe ich keine Probleme.

Mein Privat-PC ist das Problem. Vorher hat das aber einwandfrei funktioniert! Ich glaube sogar dass das Problem besteht, seit ich den aktuellsten Nvidia Treiber drauf getan habe.
 
Top