SeriousDan
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe mir am Wochenende einen Q6600 eingebaut. Läuft alles wunderbar, CPU rennt auf 3,4 ghz und die Grafikkarte noch auf dem gleichen Takt wie vor dem Einbau.
Allerdings habe ich in 3DMark06 auf einmal weniger SM2.0 und SM3.0 Score?!
Altes Ergebnis: SM2.0 7059
SM3.0 7228
CPU 3160
Neues Ergebnis: SM2.0 6459
SM3.0 7009
CPU 4845
CPU habe ich ja ziemlich zugelegt, aber warum sind die Grafikpunkte weniger?
Ich habe in der Zeit nur den neusten Treiber installiert, kann der so einen Punkteunterschied machen? Zur Spielleistung kann ich momentan nichts sagen, weil die meisten spiele zwar besser laufen, aber ob das von der CPU oder der Grakka ausgeht weiß ich nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Oder vielleicht ist es auch ganz normal?
Naja jetzt seid ihr dran
ich habe mir am Wochenende einen Q6600 eingebaut. Läuft alles wunderbar, CPU rennt auf 3,4 ghz und die Grafikkarte noch auf dem gleichen Takt wie vor dem Einbau.
Allerdings habe ich in 3DMark06 auf einmal weniger SM2.0 und SM3.0 Score?!
Altes Ergebnis: SM2.0 7059
SM3.0 7228
CPU 3160
Neues Ergebnis: SM2.0 6459
SM3.0 7009
CPU 4845
CPU habe ich ja ziemlich zugelegt, aber warum sind die Grafikpunkte weniger?
Ich habe in der Zeit nur den neusten Treiber installiert, kann der so einen Punkteunterschied machen? Zur Spielleistung kann ich momentan nichts sagen, weil die meisten spiele zwar besser laufen, aber ob das von der CPU oder der Grakka ausgeht weiß ich nicht.
Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. helfen? Oder vielleicht ist es auch ganz normal?
Naja jetzt seid ihr dran