CSS Auf Elemente zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich bei aktiven Menü Eintrag, ein Bild innerhalb des Menüs austauschen. Mir will aber gerade nicht einfallen wie ich auf das Element zu greifen kann.

So mein Problem ist nun die Icons sind grau, was auch so gewollt ist, da sie auf einem weißen Hintergrund sind somit also gut sehbar sind. Bei einem aktivierten "Button" also wenn man auf einer der <li> klickt wird dieser mit der ID activemenu0 bis activemenu4 auf einen blauen Hintergrund gestellet und die Schrift wird Weiß. Das Geht auch wunderbar. Nur sieht man eben die grauen Icons auf weiß nicht so gut.

Nun möchte ich aber bei dem aktiven Menü und bei einem :hover eines inaktiven menüs (id noactivemenu0-4) das ein bild getauscht wird.

Wie kann ich das realisieren? Ich steh gerade total auf der Leitung :(

Edit:

hat sich erledigt....

Das war die Lösung:

div#navcontainer ul li.menu_schrift a#activemenu0 div#home_img

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir wenigstens die Mühe gemacht, deinen Quelltext anzugeben, hätte dieser Thread für Interessenten wenigstens einen Hauch von Informationswert gehabt. ;)

Hatte ich drinne, aber da sofort jeder sieht das ich es bereits gelöst hatte habe ich ihn wieder raus genommen weil es doch recht viel war :)

div#navcontainer ul li.menu_schrift a#activemenu0 div#home_img
Was ist das denn für ein Selektor? Sieht aus wie purer Overhead. Halte deine Selektoren kurz, das senkt die Datenmenge und beschleunigt das Parsing der Seite

Ja, ist mir bewust. Das musste heute aber vor 16 Uhr fertig werden. Kann man alles noch im laufe der nächsten Woche Optimieren. Eigentlich sollte es auch langen wenn ich:

#activemenu0 div#home_img

nutze, aber dass mach ich alles nächste Woche :) Jetzt heist es erst mal das WE bei knapp 40°C geniesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben