Auf Fritz.Box NAS auch von unterwegs zugreifen mit dem Handy

T_Quup

Cadet 4th Year
Moinsen,

wie man dem Titel bereits entnehmen kann würde ich gerne auf den NAS meiner Fritz.Box von unterwegs zugreifen. Dafür würde ich gerne mein Android-Handy nutzen. Ich habe bereits die "MYFritz! Beta"-App, mit der die NAS problemlos, wenn ich im Wlan-Netz bin zu erreichen ist.

Falls ihr weitere Informationen braucht gebe ich sie euch gerne.

MFG Taddy :)

Geht es denn nicht bzw. wo liegt das Problem?

Fehlermeldung wäre interessant.

keine Ahnung wie es unter Android ist, aber unterm IPhone mehr als schlecht gemacht,

wer erwartet das sich das nahtlos wie Icloud, Groove mit One Drive oder Dropbox einbindet der wird schwer enttäuscht..,

auch so Sachen wie Sync während im gleichen WLAN wie die Fritzbox gibt es nicht.

Nichtmal während man direkt über Mobilfunk am Internet dran ist...

analog einem ITunes WLAN Sync wo Daten auf den PC kopiert werden..

Punkt NAS daheim ist der Zugriff auch nur via DLNA möglich, was in Angesicht von Apple TV V3 recht mager ist.. Irgendwelche Krückenlösungen mit Einbindung von Cloud Speicher find ich recht uninteressant, da die grossen Cloud Anbieter nichtmal dabei sind.

Und wenn ich den Fritz NAS Speicher schon ans Internet hänge warum soll ich noch über die Cloud Anbieter gehen...

Dank meines Providers hab ich allerdings nur ne alte FritzBox Software..

Vielleicht kommt ja noch was AVM hat gerade schon einige der anderen Apps aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben