NAS für Zuhause, auf das ich auch Unterwegs zugreifen kann

Du kannst mit rechts auf die Datei klicken, die nur noch online gespeichert werden soll und auf "Speicherplatz freigeben" klicken, dann belegt die Datei kein Speicherplatz mehr. Automatisch geht das meines Wissens nach leider wirklich nicht.
 
Was hast du denn für einen Laptop? Genau Model.

Deine Download Angaben sind eigentlich wurscht da es bei dir eher um den Upload geht. Du kannst Tarife mit großen Download haben deren Upload aber ziemlich gering ist.

Hoffe deine Freundin oder Schwiegereltern haben auch ein gutes wlan, für deine großen down/Uploads oder bist du da mit LAN verbunden?

Deine NAS ist direkt am Router angeschlossen? Oder gibt es da Zwischenstationen wie ein wlan repeater oder eine Dlan Verbindung.

3tb cloudspeicher habe ich für 20€/Monat schon gesehen. Vielleicht gibt es das noch billiger.
 
Northstar2710 schrieb:
Was hast du denn für einen Laptop? Genau Model.

ASUS VivoBook S14 M433IA.​

Nach einmal kurz Googlen sieht das Uprade doch leichter aus als ich dachte 😅
Northstar2710 schrieb:
Hoffe deine Freundin oder Schwiegereltern haben auch ein gutes wlan, für deine großen down/Uploads oder bist du da mit LAN verbunden?
Bin im WLAN. Das ist aber recht gut und liegt meistens voll an
Northstar2710 schrieb:
Deine NAS ist direkt am Router angeschlossen? Oder gibt es da Zwischenstationen wie ein wlan repeater oder eine Dlan Verbindung.
Leider noch ein Devolo DLAN dazwischen. Der Router steht im Ergeschoss. Könnte die NAS aber vllt. auch nach unten stellen.

Northstar2710 schrieb:
3tb cloudspeicher habe ich für 20€/Monat schon gesehen. Vielleicht gibt es das noch billiger.
Ja, bei Dropbox 16,58€/ Monat. Wäre vllt. auch ne Überlegung wert.
 
Das NAS auf jeden Fall direkt per LAN an den Router stecken. DLAN ist Müll, sorry. Dann bleibt allerdings noch das WLAN an deinem Laptop und der verwendete Internetzugang der Flaschenhals.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Das NAS auf jeden Fall direkt per LAN an den Router stecken. DLAN ist Müll, sorry.
Jo find ich auch. Funktioniert nie so wirklich gut und verliert ständig die Bandbreite, aber leider nicht anders möglich bei uns Zuhause😐Vllt ist der anschluss an den Router aber zumindest die lösung für den unzuverlässigen Download.
 
Das NAS braucht ja nur einen Netzwerkanschluss (ja okay, und Strom ;-)) und kann deshalb relativ gut fernab des Rechners platziert werden. Bei mir ist das NAS (Synology DS 218+) in einem Schrank verbaut (ja, es bekommt genug Luft) und ist damit nicht zu sehen und zu hören. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daenschel
Zurück
Oben