Auf gelöschtes Windows XP Profil zugreifen?

StevenSpielburg

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Pc hat sich letztens einfach so runtergefahren und hat neugebootet.
Danach konnte mein Benutzerkonto nicht mehr geladen werden.
Es wurde dann ein neutrales bzw. neues Benutzerkonto geladen, jedoch
konnte ich noch auf meine alten Dateien zugreifen über
C:Dokumente/Dokumente und Einstellungen/...
Da mir dieser Fehler bei jedem Systemstart angezeigt wurde, habe ich nach
einer Lösung gesucht. Die lautet: Neues Profil erstellen und altes löschen.
Gut habe ich das gemacht, jedoch verweigert Windows mir jetzt den Zugriff
auf meine alten Daten die ich vorher unter C:Dokumen.......
gefunden habe. Wenn ich den Ordner meines alten Profils öffnen möchte,
kommt die Fehlermeldung: Auf .... kann nicht zugegriffen werden. Zugriff
verweigert!

Gibt es eine Möglichkeit noch an meine Daten zu kommen? Wäre ziemlich
wichtig!

Gruß

Du solltest Deine Daten auf eine externeHDD sichern und später auf das richtige Benutzerkonto kopieren.
Dazu kannste Dein System mit ner Live-CD booten und auf die Daten zugreifen.

Im Grunde sollte es klappen, wenn du die Festplatte extern an einen anderen Rechner anschliesst oder aber per Linux Live CD.

Die lautet: Neues Profil erstellen und altes löschen.
Wenn die Daten gelöscht worden sind, sind sie ja nicht mehr da. Oder kannst du die Daten noch sehen? Dann solltest Du den Besitz übernehmen, am besten als Administrator oder Benutzer mit Adminrechten udn die Daten in den Profilordner kopieren.

Bevor du ein neues Konto erstellst, eine Systemwiederherstellung oder eine Reparatur mittels CD, oder mal in den abgesicherten Modus gehen, und von da aus reparieren( Laufwerk C rechts anklicken-Eigenschaften-Extras-Fehlerüberprüfung-beide Haken setzen ) war da wohl nicht drinne????

Zuletzt bearbeitet: (habs vergessen)
StevenSpielburg schrieb:
^^

also ich denk auch dass du wieder an die Daten rankommst.
Würde auch als externe anschließen und googlen in welchen verzeichnissen die Userspezifischen Daten liegen
alternativ Knoppix
alternativ mit PC Inspector nen Tiefenscan

ich würde auch erst mal keine Konten löschen oder neu erstellen sondern einfach in dem neuen Konto den alten Pfad scannen.

Eventuell könnte es auch helfen nen aktuellen Wiederherstellungspunkt zu laden

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Dateien noch da sind
So wie ich das lese sind die grundsätzlich sehr wohl noch da da das angeratene Löschen ja verweigert wurde. (Das sagt nix aus ob da nicht was drin beschädigt ist.)

Wie wäre es denn mal hiermit?

Verunfallten User retten
Man benötigt einen User mit Adminrechten, schlimmstenfalls den integrierten ‹Administrator›. Damit lege man einen neuen User an (klappt alles kann er hinterher verworfen werden; als Reserve wäre er aber immer nützlich).
Einmal mit diesem neuen User booten (!) damit er sich grundeinrichtet. Nun erneut mit dem o.g. User booten (nicht nur abmelden).
Systemsteuerung · System · Erweitert · ‹Benutzerprofile› · Einstellungen ansteuern. Nun den verunfallten User in den Userprofilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\{neuer User}) des neuen Users kopieren (das dauert ein wenig).
Nun mit dem neuen User booten und hoffen, dass er korrekt arbeitet. Tut er das gönnen wir uns eine Schönheitsoperation und kopieren wie oben den neuen User ins Profil des verunfallten. Tut der dann auch wieder ist der Tag gerettet.

CN8

Zurück
Oben