Auf iPad als Netzwerk-Share zugreifen?

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo zusammen,

ich möchte ein iPad als Netzwerk-Share auf meinem Windows 10 Rechner einbinden. Gibt es dafür eine App?
(Aufgrund einer Firewall / verschiedener Netze möchte ich explizit, dass der Share vom iPad bereitgestellt wird, nicht vom Windows 10 Rechner).

Danke :-)
 
Danke dir! Ich habe mir alle 3 angeschaut. Bin am Ende bei Documents geblieben, da ich vom gleichen Hersteller auch den PDF Reader gekauft hatte und dadurch entsprechende Funktionen auch in der Documents App freigeschalten werden. Einziger Nachteil der App: Filetransfer nur möglich, solange Bildschirm nicht aus. Bei einer der beiden anderen App ging es auch mit ausgeschaltetem Display, das war natürlich praktisch. Leider konnte man keinen Default PDF Reader festlegen sondern musste immer wieder "open with" wählen. Oder gibt es dafür in iOS eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Nein, Standards kannst du leider immer noch nicht einstellen (und es wird sich auch mit iOS12 nicht nennenswert ändern).
Manche Apps erkennen andere installierte Apps und dann hast du die Möglichkeit, mit einem Tap weniger Dateien/URLs in der gewünschten App zu öffnen (Airmail kann sowas, erkennt installierte Browser und kann Standards setzen, kann auch Dokumente in PDF Expert 5 öffnen. Documents habe ich mir nicht angeschaut, weil ich dachte, dass es nichts anderes, sondern nur weniger kann als PDF Expert?).
Alternativ kannst du noch ausprobieren, inwiefern die Apps die Apple-App "Dateien" unterstützen (geht nur, wenn man TouchID in den Dritthersteller-Apps nicht eingeschaltet hat): Dort kannst du zumindest rudimentär mit Drag&Drop mehrere Dateien auf einmal in PDF Expert reinschieben (wenn sie vorher woanders auf dem iPad liegen): Apple How-to mehrere Dateien auf einmal.

In PDF Expert gibt es unter Sicherheit die Option "iOS-Datenschutz". Eventuell hilft es, das zu deaktivieren? Zumindest lässt der Hilfe-Text darauf spekulieren. Die Option sollte es unter Documents auch geben.
 
Zurück
Oben