[ERLEDIGT]Auf LEFT JOIN Tabelle zurück greifen.
Guten,
irgend wie weiß ich gerade nicht wieso das hier nicht so geht wie ich das will
Folgendes:
Ich rufe folgende Daten aus der DB:
Dann lass ich eine kleine schleife laufen um alle Produkte aufzulisten die sich in cartitem befinden:
Klappt auch soweit ganz gut, bloß wieso kann ich nicht auf die $menge Variable zurück greifen ?
Logischerweise kommt dieser Fehler:
Notice: Undefined index: quantity in /var/www/shopping_cart.php on line 30
Da auf quantity nicht zugegriffen werden kann :/
print_r($row) zeigt folgendes:
Wo liegt hier mein Denk Fehler?
lg
Guten,
irgend wie weiß ich gerade nicht wieso das hier nicht so geht wie ich das will
Folgendes:
Ich rufe folgende Daten aus der DB:
PHP:
//Lade Warekorb aus der Datenbank.
$sid_id = $_SESSION["cartitem"];
$product_details = mysql_query("SELECT DISTINCT `products`.`product_id`, `products`.`product_title`, `products`.`product_price`,
`products`.`product_old_price`, `products`.`product_catid`, `products`.`product_orderid`, `products`.`product_image`,
`products`.`product_weight`, `products`.`product_date`, `products`.`product_date_edit`, `products`.`product_description`,
`products`.`product_manufacturers`, `products`.`product_visable` FROM `products` LEFT JOIN `cartitem` ON `cartitem`.`product_id`
AND `cartitem`.`quantity` WHERE `cartitem`.`cartitemid`= '$sid_id'") or die(mysql_error());
Dann lass ich eine kleine schleife laufen um alle Produkte aufzulisten die sich in cartitem befinden:
PHP:
while($row = mysql_fetch_array($product_details))
{
$image = $row['product_image'];
$id = $row['product_id'];
$product_title =$row['product_title'];
$price = $row['product_price'];
// Diese Variable kann nicht ausgelesen werden:
$menge = $row['quantity'];
//Ausgabe
echo "TABLE Inhalt";
}
Klappt auch soweit ganz gut, bloß wieso kann ich nicht auf die $menge Variable zurück greifen ?
Logischerweise kommt dieser Fehler:
Notice: Undefined index: quantity in /var/www/shopping_cart.php on line 30
Da auf quantity nicht zugegriffen werden kann :/
print_r($row) zeigt folgendes:
PHP:
Array ( [0] => 2 [product_id] => 2 [1] => Ein schönes zweites Produkt [product_title] => Ein schönes zweites Produkt [2] => 4.99
[product_price] => 4.99 [3] => 4.99 [product_old_price] => 4.99 [4] => 2 [product_catid] => 2 [5] => [product_orderid] => [6] =>
21253299[2].jpg [product_image] => 21253299[2].jpg [7] => 1kg [product_weight] => 1kg [8] => 2009-08-20 12:50:22 [product_date] =>
2009-08-20 12:50:22 [9] => 2009-08-20 15:59:59 [product_date_edit] => 2009-08-20 15:59:59 [10] => Bla Testprodukt 2 Ich bin also das 2
Produkt. [product_description] => Bla Testprodukt 2 Ich bin also das 2 Produkt. [11] => United-sale [product_manufacturers] => United-sale
[12] => true [product_visable] => true )
PHP:
products = PRIMARY product_id
cartitem = PRIMARY product_id
Wo liegt hier mein Denk Fehler?
lg
Zuletzt bearbeitet: